Rotkäppchen Etiketten 2022
Individuelle Botschaften

Sag es mit Rotkäppchen: Etikettengestaltung so vielfältig wie nie

Ob zum Geburtstag, als Dankeschön oder einfach mal so – die beliebte „Sag es mit Rotkäppchen“-Kampagne bietet auch in diesem Frühjahr die Möglichkeit, Flaschenetiketten mit ganz persönlichen Botschaften zu gestalten und den Liebsten damit eine Freude zu bereiten. Neben der individuellen Gestaltung mit Foto oder Stickermotiv und persönlichen Worten ist es nun auch möglich, mehrteilige Botschaften über mehrere Etiketten zu kreieren. Die Kampagne läuft vom 11. Januar bis zum 31. Mai 2022.

Mit dem Motto „Der Moment seid ihr!“ steht Rotkäppchen für die besonderen Augenblicke, die für jede*n unterschiedlich sind und auch dementsprechend individuell gewürdigt werden. Die „Sag es mit Rotkäppchen“-Kampagne bietet bis zum 31. Mai 2022 für jede*n die passende Möglichkeit: eine Flasche Rotkäppchen Sekt kaufen, den Kassenbon auf www.rotkaeppchen.de hochladen und zwei Etiketten mit eigenem Foto oder Stickermotiv sowie persönlicher Botschaft erstellen. Für noch mehr Vielfalt bei der Gestaltung bietet Rotkäppchen nun die Möglichkeit, eine Etiketten-Reihe zu kreieren und dadurch auch mehrteilige Botschaften zu kommunizieren. „Bei Rotkäppchen rücken wir stets die Konsument*innen in den Fokus – und mit der Etikettenaktion entsprechend ihre Botschaften. Diesen haben wir nun noch mehr Raum geschaffen, die Gestaltungsmöglichkeiten sind jetzt noch vielfältiger – ganz wie die individuellen, besonderen Momente unserer Fans“, so Cathrin Duppel, Marketing Director bei Rotkäppchen-Mumm.

Die Botschaften, die im vergangenen Jahr am häufigsten erstellt wurden, zeigen, dass Rotkäppchen eine beliebte Begleitung bei großen Momenten und Meilensteinen, aber auch bei kleineren, besonderen Augenblicken ist: „Herzlichen Glückwunsch“, „Kleines Dankeschön“, „Schön, dass es dich gibt“, „Kommt von Herzen“ und „Happy Birthday!“ schafften es unter die Top 5 der erstellten Botschaften. Zudem personalisierten 81 Prozent der Verbraucher*innen die Etiketten mit einem Bild.

Botschaften von Herzen

Vom 11. Januar bis zum 31. Mai haben Verbraucher*innen auf der Website www.rotkaeppchen.de die Möglichkeit, den Kassenbon einer 0,2l Flasche bzw. 0,75l Flasche Rotkäppchen Sekt oder Rotkäppchen Alkoholfrei hochzuladen und bis zu zwei Etiketten je Flasche mit Botschaft und Bild oder Stickermotiv zu gestalten. Innerhalb von zwei Wochen treffen die individuellen Etiketten zum Bekleben der Flaschen postalisch bei den Verbraucher*innen ein. Neu in diesem Jahr ist die Möglichkeit, durch Etiketten-Reihen mehrteilige Botschaften zu kommunizieren. Hierfür stehen moderne, ansprechende vorgefertigte Hintergründe zur Verfügung.

Starker Auftritt am POS

Die „Sag es mit Rotkäppchen“-Kampagne setzt auf aufmerksamkeitsstarke Werbemittel für den POS: Die Kommunikation auf Umkartons sowie Displays und mehrere Millionen Flaschenanhänger zur Aktion ziehen die Blicke auf sich. Serviceorientiert sind die Etiketten mit Botschaften nicht nur online verfügbar: Eine Auswahl der beliebtesten Botschaften auf vorgefertigten Etiketten, sowohl für 0,75l als auch für 0,2l Flaschen, steht direkt im Markt zum Mitnehmen bereit an Displays und POS-Etiketten-Spendern. Durch das Angebot, mit dem Kauf einer Flasche gleich zwei Etiketten gestalten zu können, schafft die Marke noch mehr Raum für ganz individuelle Botschaften und motiviert zudem zum Nachkauf. Auch die neue Möglichkeit, Etiketten-Reihen zu erstellen, erhöht das Absatzpotenzial.

Über Rotkäppchen:

Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das sommerliche Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine, die junge Linie Weinzeit!, die saisonalen Sorten Rotkäppchen Glühwein und Fruchtsecco Wintermomente sowie Rotkäppchen Alkoholfrei, Fruchtsecco Alkoholfrei und Wein Alkoholfrei. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden. www.rotkaeppchen.de

Quelle/Bildquelle: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link