SUPER SODA Vanessa Mai
Unterstützung beim Roll Out

Sängerin Vanessa Mai ist neuer Brand Ambassador für die junge Marke SUPER SODA

Viel Geschmack, leicht prickelnd, kein raffinierter Zucker. SUPER SODA – das ist eine neue, gesündere Generation von Erfrischungsgetränken. Nicht so süß, dafür natürlich erfrischend und mit Pflanzenextrakten. Eine SUPER SODA hat bis zu 70% weniger Zuckergehalt als Biolimonaden und 40% weniger als Saftschorlen oder auch die vermeintlich „gesunde“ Bionade.

Ab sofort wird die Sängerin Vanessa Mai neuer Brand Ambassador für die junge Marke und unterstützt den nationalen Roll Out in Deutschland. Ein Super Match, da sich Vanessa bereits seit einiger Zeit ohne raffinierten Zucker ernährt und neben ihrer Musik auch für eine gesunde ausgewogene Ernährung bekannt ist. „Ich achte mittlerweile sehr auf meinen Zuckerkonsum und fühle mich einfach besser mit einem gesunden Lebensstil im Alltag“, so Vanessa.

Damit liegt sie auch voll im Trend. Es suchen doch mittlerweile 60% aller deutschen Konsumenten aktiv nach Produkten mit weniger Zucker (Mintel, 2021).

Organische Partnerschaft über gemeinsamen Bekannten

Ein echter Glücksfall! „Vanessa hat sich intensiv mit unseren Produkten auseinandergesetzt und war von Anfang an Feuer und Flamme für das SUPER SODA Konzept und den erfrischenden Charakter“, erklärt Martin Friedl, Geschäftsführer und Gründer. „Gemeinsam mit Vanessa gehen wir jetzt die nächsten Schritte für unsere junge Marke und arbeiten langfristig an der Vision die Getränkeregale nachhaltig zum Besseren zu entwickeln“, so Basti Zeitelhack, CMO und Gründer.

Vanessa wird bereits diesen Sommer noch am POS, über digitale Kanäle und in Verbindung mit ihrer Deutschland Tour „Für Immer“ aktiviert werden. Es wird auch bereits zusammen an weiteren Sorten und Produktideen für die Zukunft gearbeitet. „Besonders lecker finde ich die Heidelbeere mit dem Maca Wurzel Extrakt und mein Favorit ist die neue Sommer Edition, die im Juli 2022 gelauncht wird“, so Vanessa Mai zu ihren Lieblings-Sorten.

Die SUPER SODA Sorten

Alle SODAs sind nicht ganz so süß, aber natürlich fruchtig und mit den Pflanzenextrakten. Ob als kalorienarme Erfrischung nach dem Sport, als kleine Abkühlung an heißen Sommertagen oder einfach als leckeres Wohlfühlgetränk am Arbeitsplatz. Aktuell gibt es vier Sorten (es wird bereits fleißig an der Sortiment-Erweiterung gearbeitet):

  • SUPER SODA Granatapfel-Jiaogulan – fruchtig, leicht herb
  • SUPER SODA Heidelbeere-Maca-Wurzel – intensiv fruchtig
  • SUPER SODA Hanf-Quitte-Passionsfrucht – zitronig erfrischend
  • SUPER SODA Cocoa-Birne – fruchtig schokoladig (limitierte Winter-Edition)

SUPER SODA gibt es bereits in über 600 Geschäften in München, Hamburg, Berlin, Köln und Nürnberg bei Partnern wie Edeka, Rewe, Gorillas Lieferdienst, Feinkost Käfer, Knuspr.de (UVP: € 1,49 pro Flasche) und ausgewählten Gastro-Partnern. Aktuell erweitert das Münchner Start-up bereits die Verfügbarkeit der SODAs auf über 1.500 Geschäfte im Sommer und erobert Schritt für Schritt (neben München, HH, Berlin, Köln) auch die Städte Leipzig, Düsseldorf, Frankfurt und wird bereits Ende Sommer 22 flächendeckend verfügbar sein. Ein Probierpaket gibt es auch online zu bestellen über www.drinksuper.de.

Wer steckt dahinter?

Martin Friedl und Basti Zeitelhack (hier im Interview mit about-drinks) sind die Gründer von SUPER SODA. Die beiden eint eine gemeinsame Vergangenheit bei Energydrink Hersteller Red Bull. Zusammen bringen sie über 20 Jahre FMCG-Berufserfahrung mit und wollen mit ihrem gesünderen Ansatz für mächtig Wind in der Getränke-Industrie sorgen. Aber hauptsächlich geht es ihnen darum Schritt für Schritt einen sinnvollen Mehrwert zu kreieren. Bessere Produkte für den Konsumenten, soziales Engagement in Communities und nachhaltig verantwortlich wirtschaften. „Wir wollen langfristig einen Mehrwert schaffen, ein Projekt aufbauen auf das alle Beteiligten stolz sein können und das mit einem coolen Team aus Mitarbeitern, die sich zu 100% wohl fühlen und sich selbst sein dürfen“, so Friedl.

Web: drinksuper.de
Instagram: @supersoda.official

Quelle/Bildquelle: SUPER SODA

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link