SACHSEN QUELLE Karat

SACHSEN QUELLE Brunnenfest voller Erfolg mit KARAT und Olaf Schubert

Anlässlich des 25-jährigen Betriebsjubiläums von Ileburger SACHSEN QUELLE wurde am 3. und 4. September in Eilenburg ausgiebig gefeiert. Mit dabei waren Comedian Olaf Schubert und die Band KARAT. Ein buntes Bühnen- und Familienprogramm bot spannende Abwechslung für Groß und Klein.

Ileburger SACHSEN QUELLE blickt mittlerweile auf eine 25-jährige Erfolgsgeschichte zurück – ein guter Grund zum Feiern. Beim Brunnenfest auf dem Betriebsgelände in Eilenburg freuten sich alle interessierten Besucher über ein abwechslungsreiches Programm. Den Auftakt machte am Samstagabend die Band KARAT. Mehr als 1.200 Besucher und Fans verwandelten das SACHSEN QUELLE Betriebsgelände in eine Rock-Arena.

Comedian Olaf Schubert krönte das attraktive Programm
Am Sonntag veranstaltete SACHSEN QUELLE ein buntes Familienfest mit vielen Attraktionen: Ein Kinderkarussell, Hüpfburgen, Kinderschminken, ein Seifenblasenspielplatz und vieles mehr garantierte den kleinsten Besuchern einen spannenden Tag. Auch die Abenteuerlust der „Großen“ wurde gestillt: So konnten die Besucher etwa in einem Ballon, der an einem Kran befestigt war, das bunte Treiben aus der Luft beobachten. Darüber hinaus gab es weitere Attraktionen wie eine Autoausstellung und den Show-Truck von FRANKEN BRUNNEN. Neben der musikalischen Begleitung war auch für das leibliche Wohl gesorgt und es konnte die Produktion besichtigt werden.

Die Comedy-Fans kamen ebenfalls auf ihre Kosten: Am Sonntag präsentierte der Ileburger SACHSEN QUELLE Werbebotschafter und beliebte Comedy-Star Olaf Schubert einen Auszug aus seinem Bühnenprogramm. Direkt im Anschluss stand der sympathische Sachse seinen Fans für eine persönliche Autogrammstunde zur Verfügung. „Wir haben uns gefreut, dass wir uns mit dem Brunnenfest bei unseren Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und den Menschen aus der Region für 25 erfolgreiche Jahre bedanken konnten“, sagt Markus Humpert, verantwortlich für Marketing und Vertrieb in der Geschäftsleitung SACHSEN QUELLE.

Startschuss für Sportsponsoring in der Region
Um Ileburger SACHSEN QUELLE in der Region weiter voran zu bringen, hat das Unternehmen ein umfangreiches Sport-Sponsoring-Konzept entwickelt: Ab der Saison 2016/2017 unterstützt die Marke drei ambitionierte Basketball-Vereine als offizieller Wasserpartner. Dazu zählen der Mitteldeutsche Basketball Club aus Weißenfels aus der 2. Basketball-Bundesliga, die Niners Chemnitz – ebenfalls 2. Bundesliga – sowie Science City Jena, die aktuell in die 1. Bundesliga aufgestiegen sind. „Ileburger SACHSEN QUELLE hat in den letzten 25 Jahren gezeigt, wie dynamisch sich die Marke entwickelt. Ein schneller Sport wie Basketball passt daher perfekt zu uns und wird SACHSEN QUELLE noch mehr Dynamik verleihen“, ist sich Markus Humpert sicher.

Ein Blick in die Vergangenheit
1991 hat FRANKEN BRUNNEN das VEB Getränkewerk Eilenburg übernommen. Bereits wenige Jahre später, 1996, wurde dort einer der modernsten Brunnenbetriebe Europas in Betrieb genommen und zeitgleich der Marken-Relaunch als Ileburger SACHSEN QUELLE vollzogen. Mittlerweile hat das Unternehmen mehr als 50 verschiedene Produkte im Sortiment und setzt jährlich mehr als 60 Millionen Liter Marken-Mineralwasser und Marken-Erfrischungsgetränke ab.

SACHSEN QUELLE
Die Sachsenquelle GmbH ist ein selbstständiges Tochterunternehmen der FRANKEN BRUNNEN GmbH & Co. KG. Die Quellen des Mineralwassers liegen in Eilenburg im Nordwesten Sachsens am Rande des Naturparks Dübener Heide. Alle Getränke werden komplett ohne Konservierungsstoffe hergestellt und durch ein zertifiziertes betriebliches Qualitäts- und Umweltmanagement überwacht. Weitere Informationen unter: www.sachsenquelle.de

Quelle/Bildquelle: Sachsenquelle GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link