Rumult Rum
RUMULT Mezcal Cask Selection

Rumult: Ein Rum startet durch

Zeitgleich zu den traditionellen Feierlichkeiten des „Dia de Muertos“ in Mexiko startete die neue RUMULT Mezcal Cask Selection beim Release in der Traditionsbrennerei Lantenhammer durch.

Gereift in sehr seltenen Mezcal-Fässern war diese streng limitierte Sonderedition mit einer Auflage von nur 847 Flaschen schon im Vorfeld online heiß begehrt. Jetzt konnten die ersten Glücklichen ihre langerwartete Flasche endlich in der bunt designten Holzbox in den Händen halten und diese einmalige Rum-Rarität erleben, getreu dem Motto – VIVA LA BAVARIA.

EIN RUM AUF DAS LEBEN

Trotz der aktuellen Corona Situation fanden einige Rum-Liebhaber und Neugierige unter strengen Hygieneauflagen den Weg in die Lantenhammer Erlebnisdestillerie, um beim Release der neuen RUMULT Mezcal Cask Selection dabei zu sein. Dabei wurden Sie vom Lantenhammer Team unter freiem Himmel mit kulinarischen Köstlichkeiten aus einem mexikanischen Foodtruck und einem RUMULT Verkostungsstand im Hof begrüßt. Neben den Künstlern Franziska Hampel und Franz Büchl, die die exklusive Holzbox der RUMULT Mezcal Cask Selection designt haben, kam auch Bürgermeister Jens Zangenfeind, der sich seine eigene Flasche dieses Rum-Unikats von Master Distiller und Geschäftsführer Tobias Maier signieren lies. „Wir sind besonders stolz“, so Tobias Maier, „dass uns mit dieser außergewöhnlichen Rum-Spezialität etwas Einmaliges gelungen ist, das es so kein zweites Mal gibt“.

Den ganzen Tag genossen die Gäste bei schönstem Oktober-Wetter den „Dia de Muertos“ und stießen mit Sicherheit und gebührendem Abstand auf das Leben an. Getreu dem Motto – VIVA LA BAVARIA. Zum Glück konnten noch ein paar wenige Exemplare der RUMULT Sonderedition mit nur 847 Flaschen Auflage gesichert werden, die für kurze Zeit noch im Laden der Lantenhammer Erlebnisdestillerie oder im Lantenhammer Webshop unter www.lantenhammer.de zu erwerben sind

Rumult Rum

SO FEIERT MAN DAS LEBEN

Bei der Verkostung der RUMULT Mezcal Cask Selection Edition „Viva la Bavaria“ erlebt man einen einmaligen Genussmoment, der jeden Gaumen zum Tanzen bringt.

– FARBE –
Leuchtendes Goldbraun

– GERUCH –
Feinaromatische Rauchnoten kombiniert mit intensivem Rumcharakter. Die komplexe Struktur mit fruchtiger Aromenvielfalt wird von leicht, süßen Honignoten umspielt.

– GESCHMACK –
Am Gaumen entfaltet sich ein vielschichtiges Fruchtbouquet kombiniert mit kräftigen Holznoten von mexikanischen Mezcal-Fässern. Die zarten Rauchnuancen verleihen ein angenehmes Mundgefühl mit würzigen Anklängen.

– NACHKLANG –
Harmonische, wärmende Facetten erstrecken sich bis zu einem würzigen und intensiven Finale.

RUMULT Mezcal Cask Selection Edition
“VIVA LA BAVARIA” 43 % Vol.

Die RUMULT Mezcal Cask Selection Edition „Viva la Bavaria“ ist streng limitiert auf 847 Stück und ist in der Flaschengröße 0,7l in einer hochwertigen Design Holzverpackung für 199,90€ UVP verfügbar.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rumult.de und www.lantenhammer.de

ÜBER LANTENHAMMER

Die LANTENHAMMER Destillerie steht seit 1928 für erstklassige Edeldestillate aus Meisterhand und überzeugt immer mehr Genießer in ganz Deutschland mit einer reichen Vielfalt an feingeistigen Produkten. Ihre Wurzeln hat die Traditionsmanufaktur im bayrischen Hausham – nur fünf Minuten vom Schliersee entfernt. Von dort setzt sie durch Premiumqualität, Perfektion und ihre generationenübergreifende Erfahrung immer wieder neue, kreative Glanzpunkte im Spirituosenmarkt.

Die Leidenschaft für die Destillierkunst fördert bei LANTENHAMMER stets das Bestreben, Gutes noch besser zu machen. Mit klarem Fokus auf die Herkunft der Früchte, Qualität, sorgfältigste Verarbeitung und durch den Verzicht auf künstliche und naturidentische Zusätze kreiert das junge, dynamische Team von Destillateurmeister und Geschäftsführer Tobias Maier neben der kostbaren Auswahl an Edelbränden, Liqueuren und Fruchtcuvées auch den BAVARKA Vodka, den JOSEF GIN, den „Aperitivo Bavarese“ GIN CHILLA und den Bavarian Rum RUMULT. Ihr einzigartiges Aroma und die besondere Milde erhalten die LANTENHAMMER Destillate durch die jahrelange Lagerung und Reifung in historischen Steinzeugbehältern, eine echte LANTENHAMMER Besonderheit.

Im Juli 2014 kehrte LANTENHAMMER vom nahen Schliersee in die Heimat Hausham zurück: Hier befindet sich nun eine der modernsten Destillerien Europas mit Besucherzentrum und Laden – Die LANTENHAMMER Erlebnisdestillerie.

Weitere Informationen unter: www.lantenhammer.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link