Rotkäppchen SOS Valentinstag 2018

Rotkäppchen rettete den Valentinstag mit SOS-Notruf-Aktion

Mit „Euer Rotkäppchen, euer Moment!“ hat Deutschlands erfolgreichste Sektmarke Rotkäppchen bereits im Januar eine Aktion gestartet, bei der jeder mit einem individuellen Etikett auf der Sektflasche seine Liebsten mit einer persönlichen Botschaft überraschen und Freude bereiten kann.

Im Rahmen der Kampagnenplattform „Der Moment seid ihr!“, die im letzten Sommer startete, sorgt das Freyburger Unternehmen immer wieder für besondere und spontane Momente, die Menschen miteinander verbindet. So auch die Rotkäppchen SOS-Valentinstags-Aktion in Leipzig.

In der Messestadt wurde für den Tag der Liebenden die Notrufzentrale mit Hotline und Lieferservice für alle eingerichtet, die das Geschenk für ihren Partner vergessen hatten. Das Besondere: Die Anrufer konnten ihre persönliche Liebesbotschaft für den Partner durchgeben, die dann sofort vor Ort auf das Flaschenetikett gedruckt wurde. Innerhalb kürzester Zeit überreichte dann das Rotkäppchen Team das persönliche Sektpaket an der Haustür. So konnten insgesamt über 100 Liebste noch rechtzeitig und persönlich beschenkt werden. Besonders beliebt waren die Etiketten-Liebesbotschaften „Für die beste Ehefrau“, „Engel“ und „Auf uns“. Beworben wurde die Aktion von den Moderatoren des Hörfunksenders NRJ Sachsen sowie über Facebook und Instagram.

„Die Marke Rotkäppchen ist auf Augenhöhe mit der Zielgruppe positioniert. Mit dem SOS-Notruf zum Valentinstag haben wir dies erneut unter Beweis gestellt und unsere Kampagnenplattform ‚Der Moment seid ihr!‘ wieder erlebbar gemacht. Und das in Echtzeit, vor Ort und persönlich“, erklärt Cathrin Duppel, Marketingleiterin der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien.

Das Konzept und die Idee hat Ogilvy Frankfurt entwickelt. Die Event-Organisation und Logistik verantwortete die auf Event-Marketing und Promotion spezialisierte Agentur ad&e advertising & events GmbH.

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_video link=“https://www.youtube.com/watch?v=xucorNrD7Q8″][/vc_column][/vc_row]

Über Rotkäppchen:
Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das fruchtige Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine sowie Rotkäppchen Alkoholfrei und Fruchtsecco Alkoholfrei. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden.

Quelle/Bildquelle: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH | rotkaeppchen.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link