Celebrate
Gemeinsame Momente

Rotkäppchen feiert die Fans und regt mit neuem TV-Spot zum zeitgemäßen Anstoßen an

Für Rotkäpchen steht der Verbraucher stets im Mittelpunkt: Besonders in diesem herausfordernden Jahr überzeugt das Traditionsunternehmen aus Freyburg daher mit einer zeitgemäßen Kommunikation, die Verbrauchern auch in Zeiten der Pandemie Zuversicht schenkt.

Mit der neuen Herbst/Winter-TV-Kampagne setzt die Love Brand den Verbraucher-Fokus stringent fort und zeigt, dass dieses Jahr anders als die bisherigen ist, aber zugleich viele neue Chancen auf unvergessliche gemeinsame Momente bietet.„Die Nähe zum Verbraucher ist Kern unserer Markenidentität. Daher war es für uns nach den bereits kurzfristig adaptierten Kampagnen im Frühjahr und Sommer eine logische Konsequenz, auch die Herbst/Winter-TV-Kampagne auf die aktuelle Situation anzupassen“, erläutert Cathrin Duppel, Marketing Director Rotkäppchen-Mumm. Statt einer großen Feier im Treppenhaus wie im Jahr zuvor, sehen die Zuschauer nun verschiedene Einblicke in Momente, die auch unter den neuen Umständen zum Anstoßen einladen. „2020 stellt die Zuversicht vieler Menschen auf die Probe. Wir möchten mit unserem neuen Spot daran erinnern, dass wir gemeinsam in diesem herausfordernden Jahr schon so viel gemeistert haben, auf das wir stolz sein können. Und wir möchten zeigen, dass uns auch unter den aktuellen Bedingungen große und kleine Augenblicke begegnen, für die wir dankbar sein und aus denen wir Zuversicht schöpfen können“, so Duppel weiter.

rotkaeppchen

Der neue TV-Spot ist eine konsequente Weiterentwicklung der bisherigen TV-Kampagnen 2020 und spielt das Thema Zuversicht aus Sicht der Verbraucher weiter: Persönliche Ostergrüße von Fans an die Liebsten ersetzten im Frühjahr klassische Spots, der Sommerspot des Fruchtsecco-Portfolios zeigte auf, dass mit Spontanität und Kreativität auch in diesem Sommer besondere Momente möglich sind. Im Herbst/Winter-Spot zeigt Rotkäppchen, wie Anstoß-Momente neu definiert werden können, und erinnert die Zuschauer: Auch die kleinen Momente laden zum Innehalten, Dankbarsein und Anstoßen ein.

Facts zum neuen TV-Spot
Der TV-Spot läuft zunächst als 20-Sekünder ab dem 5. Oktober jeweils zwischen 18:00 und 00:30 Uhr auf Sendern der RTL-Gruppe, ProSieben/Sat.1 und der ARD.

  • Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Eltville
  • Kreativagentur: Ogilvy, Frankfurt
  • Regisseur: Mona el Mansouri
  • Produktion: Bonaparte Films
  • Media: Mediaplus, München
  • Digital: La Red, Hamburg
  • PR: Rasch PR-Manufaktur, Hamburg

Weitere Informationen: www.rotkaeppchen.de

Über Rotkäppchen:

Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das fruchtige Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine sowie Rotkäppchen Alkoholfrei und Fruchtsecco Alkoholfrei. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden.

Quelle/Bildquelle: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link