rosbacher mineralwasser
Umweltfreundliches Kleingebinde

Rosbacher kommt neu in 0,5-Liter-Glasmehrweg mit Individualkasten

Zum Jahresanfang 2022 bringt Rosbacher seine drei Mineralwässer Klassisch, Medium und Naturell neu in der 0,5-l-Glasmehrwegflasche auf den Markt. Im handlichen und gleichzeitig umweltfreundlichen Kleingebinde ist der perfekte Durstlöscher auch unterwegs immer bequem dabei. Damit bedient Rosbacher als ein Vorreiter im Getränkemarkt gleich mehrere anhaltend starke Wachstumstrends: das steigende Umweltbewusstsein der deutschen Verbraucher und die ungebremste Nachfrage nach praktischen Außer-Haus-Größen.

„Rosbacher ist eine der erfolgreichsten Mineralwassermarken in seinem Vertriebsgebiet. Unser Absatz in Glasflaschen ist in den vergangenen zwei Jahren um 70 Prozent gewachsen. Das liegt noch einmal deutlich über dem Marktdurchschnitt von 40 Prozent. Mit dem neuen 0,5 Liter-Gebinde schließen wir nun eine Marktlücke im Glassegment und bauen die Käuferreichweite und das Umsatzpotential auch für unsere Handelspartner noch weiter aus“, ist Marken Managerin Iris Eichenhofer überzeugt.

Die Nachfrage nach mobilen vielseitigen Kleingebinden wächst weiter

„Gerade die junge Zielgruppe möchte für Outdoor-Sport oder unterwegs mit Freunden das passende Mineralwasser zur Durststillung dabeihaben“, weiß Iris Eichenhofer. Denn Rosbacher liefert mit seinem 2:1-Ideal von Calcium zu Magnesium, diese beiden wichtigen Mineralstoffe genau in dem Verhältnis, wie der Körper sie bei sportlichen Aktivitäten verliert. „Aber auch Singlehaushalte freuen sich über den praktischen leichten Kasten,“ führt die Marken Managerin weiter aus.

rosbacher mineralwasser kasten

Für das gefragte Kleingebinde hat Rosbacher erstmals einen Individualkasten gestaltet. Die Wertigkeit von Produkt und Design spiegeln sich in Material und Farbgebung sowie einem aufwendigen In-Mold-Verfahren wider. Mit ergonomisch geformten Griffen bietet der funktionale Kasten à 10 Flaschen viel Tragekomfort für den Transport. Durch das attraktive Markendesign mit hohem Wiedererkennungswert fällt er am POS ins Auge: der markante Rosbacher Löwe ist edel an prominenter Stelle auf dem Kasten geprägt und garantiert so optimale Erkennbarkeit. „Damit werden wir der Dynamik und Modernität unserer Marke mit den klimaneutralen Premium-Mineralwässern mit seinem 2:1-Ideal gerecht“, so Iris Eichenhofer.

360-Grad-Kommunikationskampagne

Die Einführung des neuen Gebindes wird durch die bis dato größte 360-Grad-Kommunikationskampagne für Rosbacher unterstützt. Über 350 Millionen Brutto-Kontakte sind crossmedial mit Plakaten, im Funk oder in Social Media avisiert. Für den Handel steht aufmerksamkeitsstarkes POS-Material wie Kastenstecker, Regaleinschieber, Wobbler und Dekosäulen bereit. Auch Verkaufsfördernde und Kundenindividuelle Promotions sind eingeplant. „So wird unser Rosbacher Neuprodukt nahezu das ganze Jahr über stark bei der Zielgruppe präsent sein“, bekräftigt Iris Eichenhofer.

Quelle/Bildquelle: Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link