Peter Riegel Richtfest

Richtfest bei Riegel – Bau der neuen Lagerhalle im Zeitplan

1998 setzte Bioweinspezialist Peter Riegel mit dem ersten Spatenstich im Industriegebiet von Orsingen-Nenzingen einen Markstein in der Unternehmensgeschichte. Heute, 18 Jahre später, errichten fleißige Handwerker bereits den dritten Erweiterungsbau des Unternehmens.

Beim Richtfest am Montag, 8. August 2016, freute sich Projektleiter Florian Riegel über den eingehaltenen Zeitplan, so dass der Fertigstellung Ende Oktober nichts im Weg stehen sollte. Umzug und Inbetriebnahme wird im Januar nächsten Jahres abgeschlossen sein.

Die neue Lagerhalle wird die bewährte ökologische Bauweise nach KfW-Effizienzhaus-Standard 55 mit modernster Lager- und Konfektionierungstechnik verknüpfen und die Riegel-Logistik noch schneller und leistungsfähiger machen. Den Flächenverbrauch von 4.500 Quadratmeter für 1.100 Palettenplätze kompensiert Riegel mit Dachbegrünung und weiteren Renaturierungsmaßnahmen. Außerdem sind Dachflächen für Photovoltaikanlagen vorgesehen.

Quelle/Bildquelle: Peter Riegel Weinimport GmbH | riegel.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link