RHODIUS Water German Design Award

RHODIUS Water mit German Design Award 2018 ausgezeichnet

Unter mehr als 5.000 Teilnehmern hat sich RHODIUS Water, das leicht prickelnde Mineralwasser mit natürlichen Extrakten, durchgesetzt und wurde mit dem German Design Award 2018 ausgezeichnet.

100% Natürlich – Ohne Kompromisse! Der Markenclaim trifft nicht nur auf den Inhalt zu:

  • Ohne Kalorien
  • Ohne Zucker
  • Ohne Süßstoffe
  • Ohne künstliche Zusatzstoffe
  • Ohne Aromen

„Wir haben uns bewusst für ein cleanes Design entschieden. Der natürliche Look der Dose, das Alu, bleibt weitestgehend erhalten und spricht daher eine Sprache mit dem Inhalt: natürlich, klar, ohne viel Schnick-Schnack“, sagt Lisa Hänsgen, Produktmanagerin von RHODIUS Water.

Das Winner-Design ist in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur „VISID“ entstanden. „Die Herausforderung an das Design bestand hauptsächlich darin, zu kommunizieren, dass dem Wasser nur ‚ein Hauch‘ von Geschmack zugesetzt wurde – und dieser auch noch komplett natürlichen Ursprungs ist. Um die Reinheit und Frische des Produktes zu unterstreichen, setzten wir auf ein pures Design, das bereits im Logo den Hinweis trägt, dass etwas addiert wurde. Im Visual dann wird die Natürlichkeit unterstrichen, indem die echte Frucht ins Wasser taucht und ihm einen ‚Hauch von‘ verleiht“, so Ines Clasing, projektverantwortliche Senior-Designerin bei VISID.

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung. Er zeichnet außergewöhnliche Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign aus. Die Jury setzt sich aus Designexperten aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie zusammen.

Zu RHODIUS Water
Die drei Sorten Limette-Minze, Ingwer und Passionsfrucht sorgen für geschmackliche Abwechslung und sind dabei herrlich erfrischend. RHODIUS Water schmeckt wie Frucht eingetaucht in Wasser, eben RHODIUS Mineralwasser mit einem Hauch von …

In der idealen Portionsgröße von 0,33 L kann RHODIUS Water ganz bequem unterwegs und zwischendurch genossen werden – und dies ganz ohne Reue!

Die Verpackung Dose bietet neben ihrer großen Displaystärke auch weitere zahlreiche Vorteile: Sie ist leicht, unzerbrechlich und schnell gekühlt – daher ideal für unterwegs. Sie ist die am häufigsten recycelte Getränkeverpackung und zugleich vollständig wiederverwertbar.

Jetzt folgen auf Facebook und Instagram!

Quelle/Bildquelle: RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG | rhodius-mineralquellen.de | rhodius-water.de

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link