getränke reger
Übernahme

Reger Getränke Fachgroßhandel GmbH wird Bestandteil der Getränke Geins Gruppe

Rückwirkend zum 01.01.2022 übernimmt das Familienunternehmen Geins 100% des traditionsreichen Münchner Getränkefachgroßhandels Reger und führt diesen im Sinne der Familie Reger langfristig fort. Durch die Übernahme baut Getränke Geins seine Position im bayerischen Markt aus und ist damit in allen Ballungszentren Bayerns mit einem eigenen Standort vertreten. Alle Mitarbeiter sind auch künftig unverändert am Standort München tätig.

Unter den Marken Reger und Geins ist ein starkes und nachhaltiges Wachstum in allen Vertriebsformaten des Getränkefachgroßhandels geplant, der Schwerpunkt dabei liegt in der Belieferung des Außer-Haus-Marktes. Oswald Preidt, langjähriger Geschäftsführer und Gesellschafter der Reger GmbH, bleibt dem Unternehmen erhalten und begleitet das Unternehmen auch künftig.

Der Standort mit einer Grundfläche von rund 30.000 qm, verkehrsgünstig im Münchner Norden gelegen, wurde ebenfalls erworben und bietet optimale logistische Voraussetzungen. Dabei bietet der Standort die Grundlage für zukünftiges Wachstum Perspektivisch werden die bestehenden Außer-Haus-Markt Kunden von Getränke Geins in den Metropolregionen München und Augsburg ebenfalls über diesen Standort beliefert. Somit gilt der Slogan: Noch näher, noch nachhaltiger, noch flexibler.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Familienunternehmen Geins und der damit verbundenen langfristigen Sicherheit für unser Team hier am Standort. Unsere Kunden werden von einem noch größeren Sortiment profitieren, unser Service und unsere Qualität bleibt selbstverständlich die gleiche“, sagt Oswald Preidt Rainer Geins, Gesellschafter der Geins Gruppe ergänzt „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Münchner Kollegen! Als unabhängiges Familienunternehmen haben wir hier beste Voraussetzungen, gemeinsam mit unseren Industriepartnern nachhaltig zu wachsen“.

Über die Getränke Geins Gruppe

Die Getränke Geins Gruppe ist ein Familienunternehmen, gegründet 1868, welches sich als Getränkedienstleister mit Schwerpunkten in Bayern und Sachsen auf den Groß- und Einzelhandel sowie die Belieferung der Gastronomie spezialisiert hat und gleichzeitig in der Region tief verwurzelt ist. Die Gruppe erwirtschaftet mit ihren rund 550 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 250 Mio. Euro und beliefert aktuell von fünf, zukünftig von sechs Standorten, über 6.000 Kunden im Bereich der Gastronomie, Hotellerie und im Einzelhandel.

Über Reger Getränke

Die Firma Reger – 1928 von Franz X. Reger gegründet – hat sich zu einem der führenden unabhängigen Getränkefachgroßhändler im Süddeutschen Raum etabliert und beliefert Getränkemärkte, Gastronomie, Kantinen und Catering-Unternehmen. Mit 45 Mitarbeitern und 20 LKW ́s sowie über 1.700 Artikel betreut das Unternehmen über 600 Kunden mit einem jährlichen Umsatz von ca. 20 Mio. Euro.

Quelle/Bildquelle: Getränke Geins Gruppe

Neueste Meldungen

Alle News