Junges Start-up Qnips präsentiert sich an vier Ständen auf der INTERNORGA

Wie Gastronomen und Hoteliers im Smartphone-Zeitalter gezielt in den Dialog mit ihren Gästen treten können, zeigt ein junges Start-up auf der diesjährigen INTERNORGA an vier Ständen gleichzeitig. Die Qnips GmbH aus Hannover hat eine innovative, mobile Lösung für Kundenbindung und Qualitätsmanagement entwickelt und kann sich bereits über eine hohe Akzeptanz seitens der deutschen PC-Kassenhersteller freuen: So ist das junge Unternehmen auf der internationalen Fachmesse vom 8. bis zum 13. März 2013 an den Ständen der 42 GmbH, der ADDIPOS GmbH, Falke Kassen und der Hypersoft GmbH parallel vertreten.

Qnips funktioniert für Gastronomen ganz unkompliziert über das schon bestehende PC-Kassensystem: Die Software druckt einen dynamischen QR-Code auf jeden Kassenbon, welcher alle Daten der jeweiligen Transaktion enthält. Gäste  können diesen QR-Code dann mit ihrem Smartphone und der kostenlosen Qnips-App für iPhone und Android-Smartphones „qnipsen“ (also scannen) und individuelle Coupons des Partners erhalten, digitale Treuepunkte sammeln und genau die Produkte und Services bewerten, die tatsächlich konsumiert wurden. Gastronomen und Hoteliers können über die mobilen Angebote die eigene Auslastung gezielt beeinflussen, ihre Umsätze steigern und treue Kunden noch besser an sich binden. Rabatte werden mit dem integrierten Cashback-System innerhalb der App gesammelt und können vom „Qnipser“ wahlweise auf sein Bank- oder PayPal-Konto ausgezahlt oder sogar gemeinnützig gespendet werden. Dank des produktgenauen Feedbacks kann das eigene Qualitätsmanagement außerdem gezielt auf die Bedürfnisse der Gäste angepasst werden. Dabei kann der Gastronom oder Hotelier Qnips jederzeit bequem online verwalten und tagesaktuelle Statistiken live abrufen.

Nach einer erfolgreichen Testphase in Hannover startet das junge Unternehmen nun deutschlandweit durch: bei der Deutschen Messe Gastronomie, Pizza Hut, dem Brauhaus Ernst August, dem Coffeeshop Bean’s Since Coffee, dem  Restaurant Castello und diversen weiteren Anbietern in Hannover ist Qnips bereits erfolgreich im Einsatz.

Auf der INTERNORGA 2013 präsentiert sich das Start-up nun erstmals dem internationalen Fachpublikum. Für interessierte Messebesucher ist Qnips an den Ständen dieser Anbieter von PC-Kassensystemen vertreten und steht dort gern für Fragen zur Verfügung: 42 GmbH (Halle B3.EG / Stand 104), ADDIPOS GmbH (Halle B3.EG / Stand 206), Falke Kassen (Halle B2.OG / Stand 111) und Hypersoft GmbH (Halle B2.OG / Stand 108).

Über Qnips:
Qnips bietet Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändlern eine mobile Lösung für Qualitätsmanagement und Kundenbindung. Mit der kostenlosen Qnips-App für iPhone und Android-Smartphones können Kunden von teilnehmenden  Partnern individuelle Coupons erhalten, digitale Treuepunkte sammeln und genau die Produkte und Services bewerten, die sie auch in Anspruch genommen haben. Die Qnips GmbH ist im Oktober 2011 als eine Ausgründung der Leibniz Universität Hannover entstanden und wurde seitdem bereits mit zahlreichen Auszeichnungen und Förderungen prämiert.

Quelle: Qnips GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link