Prometheus 26yo

„Prometheus“ – 26 yo. Scotch Single Malt Whisky kommt exklusiv nach Deutschland

Die Glasgow Distillery Company hat gerade eine Distributions-Vereinbarung mit dem Spezialisten für schottische Delikatessen A Wee Taste of Scotland bekannt gegeben, die den Scotch Single Malt Whisky „Prometheus“ 26 yo. nach Europa bringen werden.

Liam Hughes, CEO der Glasgow Distillery Company, erklärte: “Die Entscheidung fiel aufgrund der Erfahrung und Expertise von A Wee Taste of Scotland im deutschen Premium-Feinkost-Markt. Wir sind begeistert, dass wir mit einem so enthusiastischen Partner zusammen arbeiten, da der europäische Markt für uns sehr interessant ist.“

Franziska Schneider, Inhaberin von A Wee Taste of Scotland, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, mit einer so dynamischen Destillerie mit so viel Unternehmensgeist wie der Glasgow Distillery Company arbeiten zu können. Wir erwarten die Ankunft dieses raren und kostbaren Single Malt sehnlichst und freuen uns auf den offiziellen Launch im Februar.“

Raymond Hackland, Mitgründer von A Wee Taste of Scotland, kommentierte: „Ich komme aus Glasgow, also liegt mir gerade dieses Projekt sehr am Herzen. Wir waren so privilegiert, „Prometheus“ bereits mit unserem kleinen Team an Whisky-Experten verkosten zu dürfen. Ich kann versichern, dass unsere Kunden ein absolut außergewöhnlicher Whisky erwartet!“

Prometheus ist einer der bekanntesten Titanen, denn er brachte ein großes Geschenk: das Feuer! Als ein verärgerter Zeus den Menschen das Feuer nahm, rebellierte Prometheus gegen den Göttervater. Er stahl eine Flamme aus dem Herzen des Olymp und brachte es auf die Erde zurück.

Bis heute lebt der Geist des Prometheus weiter. Vor 26 Jahren, kreierte einer der Großen des Speyside-Olymp eine neue Form von Malz: einen Whisky, der das torfige Feuer der Inseln mit der reichen, leichten Komplexität der Highlands vereint.

Wie bei allen großartigen Whiskies brauchte es Zeit, damit der neue Titan seinen Charakter und seine Reife entwickeln konnte. Aber während der junge Whisky schlief, geschützt vor erwartungsvollen Augen, hat sich der Himmel zugezogen. Der Schöpfer des Whiskies verstarb, ohne sein Geheimnis zu lüften. Ein Whisky der anspruchsvoll und kraftvoll ist, wurde von einigen als Bedrohung angesehen.

Die Beschützer des Titanen hielten ihn unter Verschluss. Er sollte 26 Jahre lang verborgen bleiben. Bis man ein geheimes Treffen im Sommer 2014 vereinbarte um seine Befreiung zu arrangieren. Prometheus sollte wieder frei sein unter zwei Bedingungen: Er durfte niemals verraten, woher er kam und er würde sterblich sein – vorbestimmt ein kurzes, aber glorreiches Leben zu führen.

Also geben wir Ihnen Prometheus: Ein legendärer Speyside mit der Stärke eines Titanen – kraftvolle Gerste und feuriger Torf. Ein Whisky mit erhabener Vollkommenheit und Balance, auf dem Höhepunkt seiner Kraft mit 26 Jahren.

Ein Single Malt Scotch Whisky mit geheimer Herkunft, nur in streng limitierter Anzahl für diesen einen Moment im Leben. „Prometheus“ kann ab Donnerstag, den 8. Januar 2015 bei A Wee Taste of Scotland vorbestellt werden.

  • Alkohol: 47,0 %
  • Inhalt: 700 ml
  • Release: Februar 2015
  • UVP: 479,00 €

Weitere Informationen über „Prometheus“ unter http://leckeres-aus-schottland.de/exklusives/prometheus-whisky-deutsch/, per E-Mail info@aweetasteofscotland.de oder Tel. 04120-34 79 823.

Quelle: A Wee Taste of Scotland

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link