Pole Position: MiXery Nummer Eins im Biermischmarkt

MiXery ist die Nummer 1! Der Biermixpionier aus dem Hause Karlsberg sicherte sich erneut die Marktführerschaft über alle Kanäle im relevanten nationalen Biermischmarkt und verzeichnete im Jahr 2014 ein Wachstum von 2,5%. MiXery Nastrov Flavour iced blue bleibt auch weiterhin Wachstumstreiber im heiß umkämpften Biermischmarkt.

Mit seiner gesamten Range ist MiXery in der Nielsen-Statistik 2014 erneut Marktführer unter den Biermischgetränken.* „Neben dem Wachstum des erfolgreichen Biermix-Klassikers MiXery Cola steht auch MiXery Nastrov Flavour iced blue gut im Kurs und konnte im Jahr 2014 ein Wachstum von 5,1% verzeichnen“, betont Jens Winnemann, Leiter Consumer Marketing Nationale Marken der Karlsberg Brauerei GmbH. „Damit setzen wir die positive Entwicklung von MiXery aus dem vergangenen Jahr fort und profitieren von der Stärke unserer Marke im Biermischmarkt“, so Winnemann weiter.

MiXery ging im Markt der Biermischgetränke auch 2014 wieder ganz neue Wege und eröffnete eine innovative Geschmackskategorie: Die MiXery Beer-Cocktails in den Geschmacksvarianten Caipirinha und Mojito sind ready to drink in der 0,33l Sleek Dose ein idealer Begleiter durch die Nacht. „Für das Jahr 2015 haben wir uns für alle MiXery Beer-Cocktail Fans eine weitere Geschmacksvariante einfallen lassen: Sex on the Beach, die fruchtig-frische Biermix mit dem Geschmack sonnengereifter Orangen. Die perfekte Ergänzung zu unseren Varianten Caipirinha und Mojito“, sagt Winnemann.

Darüber hinaus ist MiXery zum wiederholten Male von der Getränke Zeitung zum „Getränk des Jahres“ in der Kategorie Biermischgetränke gewählt worden. Im Rahmen einer jährlichen Handelsumfrage hat die Getränke Zeitung die besten Produktneuheiten des Jahres als wichtigen Gradmesser der Branche ermittelt. MiXery konnte sich erneut gegen den starken Wettbewerb durchsetzen und geht wieder als Sieger „Getränk des Jahres“ in der Kategorie Biermischgetränke aus dem Rennen.

*Quelle: Nielsen 2014 – LEH+GAM+Tankstelle

Quelle: Karlsberg Brauerei GmbH | karlsberg.de | mixery.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link