mario richertzhagen pernod ricard
Personalie

Pernod Ricard: Mario Richertzhagen wird HR Director Western Europe Entity

Mario Richertzhagen, aktuell Talent & Development Manager Pernod Ricard Western Europe Entity, übernimmt zum 1. April 2023 die Position des HR Director Western Europe Entity beim Premium-Spirituosenanbieter. Christin Kohnke, bisher in dieser Position tätig, wechselt zu Pernod Ricard Global Travel Retail in London als HR Vice President.

In seiner Funktion berichtet Mario Richertzhagen an Julien Hemard, Managing Director Western Europe Entity. Als HR Director ist er für die Entwicklung und Umsetzung der HR-Strategie zur Unterstützung der Geschäftsziele verantwortlich. Sein Schwerpunkt wird auf Kultur-, Talent- und Transformationsprojekten liegen, die es Pernod Ricard Western Europe ermöglichen, ein “Employer of Choice” zu werden. Mario Richertzhagen bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Talent Management, Learning & Development und People Management mit. Vor seinem Wechsel zu Pernod Ricard war er als Talent Acquisition & Development Manager bei der Nespresso Deutschland GmbH tätig.

Julien Hemard, Managing Director Western Europe Entity: „Mit Mario haben wir einen Nachfolger gefunden, der das Unternehmen kennt und der unsere Vision als Créateurs de Convivialité im Herzen trägt. Ich bin mir sicher, dass er mit seinen innovativen Impulsen das Management Board bereichert. Natürlich möchte ich mich auch bei Christin bedanken, die durch ihr passioniertes Management Projekte wie „Smart Working“ und „Diversity & Inclusion“ entscheidend vorangetrieben hat. Ein herzliches Dankeschön an sie und ich wünsche ihr für ihre neue Rolle alles Gute.“

Mario Richertzhagen: „Ich freue mich sehr darauf, mit meinem Team die HR-Strategie für Pernod Ricard Western Europe weiterzuentwickeln. Es liegen spannende Aufgaben und Herausforderungen vor uns, die wir gemeinsam angehen werden. Meinem Motto „Learn a new thing everyday” bleibe ich dabei weiterhin treu.“

Bio: Mario Richertzhagen

Mario Richertzhagen, der neue HR Director von Pernod Ricard Western Europe, ist seit Januar 2021 als Talent & Development Manager bei Pernod Ricard Deutschland beschäftigt. Er startete seine Karriere 2005 als Niederlassungsleiter eines mittelständischen Personaldienstleisters, bevor er 2009 als Personalreferent zur SMA Solar Technology AG wechselte. Vor seinem Wechsel zu Pernod Ricard, hatte er von 2013 bis 2020 verschiedene Positionen innerhalb der Nespresso Deutschland GmbH inne. Mario Richertzhagen hat einen Abschluss als Diplom-Pädagoge und ist zertifizierter Business-Coach.

Über Pernod Ricard Deutschland

Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden € im Geschäftsjahr 2021/22. Pernod Ricard besitzt 17 der Top-100-Spirituosenmarken und verfügt über eines der prestigeträchtigsten und umfassendsten Portfolios der Branche mit über 240 Premiummarken, die in mehr als 160 Märkten vertrieben werden. In Deutschland wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert und vermarktet ein Portfolio von bekannten Premium Marken wie z.B. Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Lillet, Malibu, MALFY, Perrier-Jouët, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, und Monkey 47.

Die Mission von Pernod Ricard „Unlock the magic of human connection by bringing Good Times from a Good Place” wird über die gesamte Geschäfts- und Wertschöpfungskette in alle Aktivitäten eingebunden. Der Erfolg in Deutschland basiert natürlich nicht nur auf den starken Marken, sondern genauso auf dem täglichen Einsatz aller 225 Mitarbeiter:innen. Die jedes Jahr stattfindende Employee Survey ergab, dass sich 81 % der Mitarbeiter:innen in hohem Maße mit dieser Vision identifizieren. Zudem stimmen 86 % zu, dass ihre Arbeit zum Erfolg von Pernod Ricard beiträgt und 80 % sind der Meinung, dass jede:r Créateur de Convivialité die gleichen Chancen im Unternehmen hat (iSay 2.0 Survey, 2021).

Mehr Informationen unter: www.pernod-ricard-deutschland.de

Quelle/Bildquelle: Pernod Ricard Deutschland

Neueste Meldungen

valensina
Alle News