Toscano Master Serie Drink
Rum und Whisky

Perfekte Kompositionen: Toscano Master Aged Zigarren und die passenden Drinks

Toscano ist ein Synonym für italienische Genusskultur. Mit Hingabe wird die vielfach zitierte „Dolce Vita“ zelebriert, mit genauso viel Leidenschaft werden die Köstlichkeiten dafür hergestellt. So auch die Toscano Master Aged Longfiller Zigarren, unverwechselbar im Geschmack, voller Aromenkomplexität und auch optisch ein imposanter Hingucker.

Ab dem fünften Tag nach der Handrollung werden die Master Aged Zigarren in speziellen Reifekammern gelagert, in denen die Feuchtigkeit und die Temperatur für 360 Tage nach genauen Vorgaben geregelt sind und kontrolliert werden. Das Ergebnis sind besonders aromatische Zigarren mit unterschiedlichen Geschmacksausprägungen, denn die Master Aged Zigarren sind in drei Linien aufgelegt worden. Typisch für alle Toscano Master Aged Zigarren sind ihre dunkle Farbe, die kräftige Äderung des Deckblattes und ihre konisch zulaufende Form.

Noch sinnlicher wird der Genuss in Begleitung eines passenden Drinks, sorgfältig für jede Zigarrenlinie ausgesucht und degustiert. Perfekte Pairings für Genießer!

Toscano Master Aged Serie 1 & 1731 Fine & Rare Barbados 8 y.o.

Die besten Kentucky-Tabake aus der Toskana, Tennessee und Kentucky werden bei der Toscano Master Aged Serie 1 von einem intensiv-braunen Deckblatt aus Italien umhüllt. Aromatisch-würzig präsentiert sich diese Zigarre, deren vollmundigem Geschmack der acht Jahre alte Barbados Rum zur Seite gestellt wurde.

Der 1731 Barbodos Rum 8 y.o. erhält ebenfalls viel Aufmerksamkeit bei der Ausreifung. Sechs bis acht Jahre lagert er bei tropischen Temperaturen in der Karibik, dann wird er für eine zweite Reifephase nach Europa verschifft. Das Ergebnis ist ein fruchtiger, weicher Rum mit leichtem Körper, der dem Aroma der No 1 alle Entfaltungsmöglichkeiten gewährt. Noten von Zitrusfrüchten, Minze und Heu spielen mit den markanten Röstaromen und der leichten Süße der Zigarre.

Toscano Master Aged Serie 2 & Glen Elgin Whisky

Für die Toscano Master Aged Serie 2 findet ein Deckblatt aus Tennessee-Kentucky-Tabak Verwendung, das 30 Tage lang schonend über einer Mischung von edlen Essenzhölzern feuergehärtet wurden. Charakteristisch hier ist der typische Röstgeschmack, eine angenehme Süße und pfeffrige Noten.

Die Master Aged Serie 2 ist wie gemacht für den schottischen Glen Elgin Whisky. Gereift im Eichenfass verfügt er über eine selten harmonische Balance zwischen Noten von Honig, Vanille und Gerstenmalz. Dank der Röstaromen der Master Aged Serie 2 wird aus dem Duo ein kerniges Gespann, ein klassisch schönes Paar.

Toscano Master Aged Serie 3 & Ron Millonário

Ein starkes Stück! Diese Zigarre ist dunkel und kräftig mit dichtem Rauch, der aber nie unangenehm ist. Dem typischen Aroma feuergetrockneten Kentuckytabaks und seinen kraftvollen Röst- und Ledernoten setzt der 20 Jahre alte

Ron Millonário aus dem Norden Perus feine Nuancen von Schokolade, Sultaninen und kandierten Zitronen entgegen. Was entsteht, ist ein spannendes Wechselspiel mal kräftiger, mal weicher Aromen. Ein Höhenflug für die Sinne!

Über Arnold André

Das Familien-Unternehmen mit Sitz im ostwestfälischen Bünde ist Deutschlands größter Zigarrenhersteller. Zum Portfolio gehören weltbekannte Marken wie Handelsgold, Clubmaster und WTF! Shisharillo, oder die hochwertigen, eigenen Longfiller-Marken Carlos André, Parcero, Montosa und Buena Vista. Neben dem weiteren deutschen Standort im niedersächsischen Königslutter verfügt Arnold André über Unternehmen in Frankreich und Portugal sowie ein Werk in der Dominikanischen Republik für die Fertigung von Premiumzigarren und die Veredelung von Tabakdeckblättern. Die Produkte werden weltweit in über 80 Ländern vermarktet. Arnold André wurde 1817 gegründet und ist mittlerweile in der 7. Generation im Familienbesitz. Das Unternehmen beschäftigt international 850 Mitarbeiter. www.alles-andre.de

Quelle/Bildquelle: Arnold André

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link