penninger bavarian brandy
Sonderedition

Penninger stellt bayerischen Brandy auf Hof-Weihnacht vor

Auch dieses Jahr läutet Penninger den Advent mit der Hof-Weihnacht ein, einem malerischen Weihnachtsmarkt in Waldkirchen. Von Donnerstag (30.11.23) bis Sonntag (03.12.23) wartet wieder ein Christkindlmarkt mit lokalen Ausstellern und Live-Musik im Hof der Brennerei auf die Besucher. Außerdem stellt Penninger an diesem ersten Adventswochenende den Bavarian Brandy, einen auf nur 1.400 Flaschen limitierten Weinbrand, vor.

Diese Sonderedition und weitere liebevoll verpackte Geschenke für jeden Geschmack findet man auch während der Hof-Weihnacht im Shop des Besucherzentrums.

„Wir waren überwältigt vom großen Zulauf und Anklang, den unsere erste Hof-Weihnacht fand“, berichtet Inhaber und Geschäftsführer Stefan Penninger. Deswegen habe man dieses Jahr deutlich aufgerüstet. Die Anzahl der Essenstände wurde erhöht und das Speisenangebot in der eigenen Gastronomie „Schrot & Spelzen“ auf hohe Besucherzahlen angepasst. Außerdem werden die Punsch-Klassiker Hüttentee und Fuasswarma an zwei Ständen mit einer professionellen Zapfanlage verkauft, um eine schnelle Bedienung der Besucher zu gewährleisten. Neben Hüttentee und Fuasswarma wird es wieder den hausgemachten Früchtepunsch, Glüh-GRANIT und erstmals eine Feuerzangenbowle mit Blutwurz geben.

hof-weihnacht penninger

Nicht nur wegen des verlockenden Getränkeangebots lohnt es sich zu Fuß zu kommen. Parkplätze werden wie auch im letzten Jahr knapp sein. „Wir bitten alle Besucher, die mit dem Auto kommen, um Geduld und Verständnis“, erklärt Geschäftsführer Christoph Bauer, „Informiert euch bitte vorab und bleibt gelassen.“

penninger hof-weihnacht

Penninger bedankt sich bei der Freiwilligen Feuerwehlr Unterhöhenstetten, die auch dieses Jahr die Regelung des Verkehrs übernehmen. „Ohne diese Unterstützung würde es nicht gehen“, so Christoph Bauer. Informationen zu Parkmöglichkeiten, zum Programm und zum Angebot unter www.penninger.de/hofweihnacht.

Marktzeiten

  • Donnerstag, 30.11.: 16-20 Uhr
  • Freitag, 01.12.: 14-20 Uhr
  • Samstag, 02.12.: 14-20 Uhr
  • Sonntag, 03.12.: 14-18 Uhr
  • Donnerstag bis Samstag haben das Besucherzentrum und die Gastronomie Schrot und Spelzen wie üblich bereits ab 10 Uhr geöffnet.

Über die Hausbrennerei Penninger

Die 1905 in Hauzenberg gegründete Hausbrennerei Penninger ist seit jeher in Familienhand und produziert seit mehr als hundert Jahren Spirituosen. Das Traditionsunternehmen zog im Frühjahr 2020 nach Waldkirchen um. Bekannt ist es vor allem für die Kräuterspirituosen Blutwurz und Bärwurz. Seit dem Jahr 2017 ist sein Sohn Stefan Penninger neuer geschäftsführender Gesellschafter. Penninger beschäftigt am Stammsitz und in acht Filialen annähernd 60 Mitarbeiter.

Quelle/Bildquelle: Alte Hausbrennerei Penninger GmbH

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News