Peggy Knuth Aquavit

Peggy Knuth – Siegerin von LINIE The Journey 2018 entwickelt fassgelagerten Aquavit

Peggy Knuth, Gewinnerin des Cocktailwettbewerbs LINIE The Journey 2018, wurde nicht nur mit dem Titel geehrt, sondern bekam für ihre Bar im The Ritz-Carlton in Berlin die einmalige Chance, ihren eigenen fassgelagerten Aquavit zu kreieren.

„Die Möglichkeit, einen eigenen Aquavit zu entwickeln, war für mich eine tolle Erfahrung. Es war spannend zu sehen, was alles dahintersteckt und für die Produktion benötigt wird“, sagt die Assistant Bar Managerin über das Herstellungsverfahren. „Es war klasse, dass ich hierbei meine eigenen Ideen miteinbringen durfte, die sich im Produkt widerspiegeln.“, fasst Peggy Knuth zusammen.

Teamwork
Unterstützung bei der Produktion erhielt Peggy durch Produktentwicklerin Ingrid Skistad. Zahlreiche Experimente und gut durchdachtes Vorgehen brachten die persönlichen, ganz individuellen Geschmacksnoten des Aquavits hervor. Nach der Fasslagerung und Reife bekommt Peggy 50 Flaschen ihres eigenen Aquavits.

Auf die Frage, für welche Momente die wenigen Flaschen aufgehoben werden, bemerkt sie schmunzelnd: „Nur für ganz besondere.“ Und fügt lachend hinzu: „Es macht ja keinen Sinn, sie ewig lange aufzuheben, davon hat keiner was. Und ich finde es auch interessant zu sehen, wie meine Eigenkreation bei den Gästen in der Bar ankommt.“

Kleine Rückschau
Im vergangenen Jahr setzte sich Barmanagerin Peggy Knuth beim Cocktailwettbewerb LINIE The Journey gegen eine starke Konkurrenz durch und konnte letztendlich mit ihrem Drink Eastcoast Park bei der international bekannten Jury um die Londoner Bartender Monica Berg und Alex Kratena überzeugen und das Rennen für sich entscheiden. Dabei brachte ihr Drink die Nuancen der Premiumspirituose mit nur drei Zutaten optimal zur Geltung.

Über LINIE Aquavit:
Das Geheimnis seines Geschmacks ist die Reifung in Fässern auf hoher See. Seit 1807 reist jeder Tropfen LINIE Aquavit für seinen vollendeten Genuss vier Monate bis ans Ende der Welt und wieder zurück. Zweimal überquert er dafür den Äquator. Die Dünung dreier Weltmeere, der Wechsel zwischen verschiedenen Klimazonen und die salzhaltige Luft bieten die perfekten Bedingungen, seine Aromen in alten Sherry-Fässern zu entfalten.

Über Eggers & Franke:
Das 1804 gegründete Importhandelshaus Eggers & Franke ist einer der bedeutendsten Wein-und Spirituosenhändler Deutschlands und Vertriebspartner für internationale Wein- und Spirituosenmarken im Lebensmitteleinzelhandel und Cash & Carry. Eggers & Franke ist eine Tochtergesellschaft der gleichnamigen Firmengruppe, zu der auch die Bremer Gastronomie-und Fachhandelsspezialisten Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux und EGGERSSOHN sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff gehören.

Quelle: Reidemeister & Ulrichs GmbH | ruu.de
Bildquelle: Copyright: LINIE Aquavit

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link