Patron Dynasty Margarita

Patrón Spirits kürt die ‚Dynasty Margarita‘ zur Margarita des Jahres 2019

Nach monatelangen Abstimmungen aus aller Welt hat Patrón Spirits bekannt gegeben, dass die von Jay Khan aus Hongkong kreierte ‚Dynasty Margarita’ zur Margarita des Jahres 2019 gewählt wurde.

Jay Khan, Barkeeper bei COA in Hongkong, kreierte eine atemberaubende Margarita-Variation, inspiriert von Ingredienzien, die in der chinesischen Küche heimisch oder prägend sind. Die ‚Dynasty Margarita’ ist dabei ein Mix aus hochwertigem Ultra-Premium Patrón Silver Tequila, Patrón Citrónge Orangenlikör, St-Germain Holunderblütenlikör, frischer Limette und Litschi sowie Ingwersirup.

Die Suche nach der Patrón Margarita des Jahres 2019 begann mit acht der weltbesten Mixologists, die mit ihrem ganz eigenen Stil neu kreierte Variationen einer perfekten Margarita präsentierten, die jeweils von den Aromen und der Kultur ihrer Heimatstadt inspiriert sind. Spirituosen-Liebhaber wurden eingeladen, für ihren Favoriten zu stimmen. Auf der Website MargaritaOfTheYear.com finden sich zahlreiche Bilder und Cocktailvideos, die dazu inspirieren, die Margarita selbst zu mixen.

Gewinner Jay Khan zu seinem Cocktail: „Die ‚Dynasty Margarita’ ist von den wundervollen Szenen meiner Heimatstadt Hongkong inspiriert. Ingwer und Litschi sind traditionelle chinesische Zutaten und in Kombination mit der frischen Agaven-Note des Patrón Silver Tequilas entsteht eine zitrusartige und süße Margarita. Ich wollte traditionelle chinesische Zutaten zum Leben erwecken und die wahre Vielseitigkeit dieser Spirituose und der Margarita zeigen. Ich bin so froh, dass die Öffentlichkeit die Inspiration hinter meiner Kreation sehen konnte und dankbar für all die Stimmen, die meinen Cocktail zur Margarita des Jahres 2019 gewählt haben. Es ist toll, in dieser köstlichen und aufregenden Kreation Hongkong zu repräsentieren – mit allem was es zu bieten hat.“

Lee Applbaum, Chief Marketing Officer von Patrón Spirits International: „Ich war immer wieder beeindruckt von dem Talent und der Kreativität, die jeder Mixologist während der gesamten diesjährigen Kampagne gezeigt hat. Die Margarita ist ein legendärer Cocktail, der perfektioniert wird, wenn er mit Patrón Tequila zubereitet wird. Wir sind ständig bestrebt, neue und aufregende Varianten dieses Cocktails zu kreieren, und jeder dieser Bartender hat uns geholfen, dieses Ziel durch seine innovativen Kreationen weiter zu erreichen. Die Wahl zur Margarita des Jahres 2019 wäre für jeden von uns eine schwierige Aufgabe gewesen, aber die Öffentlichkeit hat entschieden, wer den Titel verdient hat und enttäuscht sicherlich nicht“.

Der Genuss der ‚Dynasty Margarita’ entführt in die pulsierenden Straßen Hongkongs

Die ‚Dynasty Margarita’ lässt sich auch zu Hause mixen:

‚Dynasty Margarita’

Rezept:

  • 30ml Patrón Silver Tequila

  • 10ml Patrón Citrónge Orangenlikör
  • 10ml St-Germain Holunderblütenlikör
  • 15ml Frischer Limettensaft
  • 7ml Ingwersirup
  • 7ml Litschi-Sirup*
  • + Grapefruit-Salzrand
  • + Limettenzeste zum Garnieren

* Litschi-Sirup: Eine Dose geschälte/kernlose Litschis in einen Mixer geben. Bis zur vollständigen Verflüssigung mixen. Anschließend durch ein Sieb geben, um Stückchen zu entfernen.

Zubereitung:

  • Ein Rocks-Glas mit Grapefruitsalz versehen.
  • Flüssige Zutaten in einem Cocktailshaker mit Eis vermengen und zum Kühlen shaken.
  • In ein Rocks-Glas auf frisches Eis abseihen.
  • Mit Limettenzeste garnieren.

Auf MargaritaOfTheYear.com lassen sich Rezepte von allen sieben #MargaritaOfTheYear-Teilnehmern, Videos, Bartender-Interviews und Cocktail-Präsentationen entdecken (alle sind vor Ort in der Destillerie Hacienda Patrón in den Highlands von Jalisco, Mexiko, Anfang letzten Jahres entstanden). Auch finden sich dort Inhalte über die (viel diskutierte) Geschichte der Margarita sowie Gespräche und Geschichten über die Entwicklung dieses berühmten, klassischen Cocktails.

Patrón Spirits

Von der handverlesenen 100-prozentigen blauen Weber-Agave über das traditionelle, altehrwürdige Destillationsverfahren bis hin zur individuellen Etikettierung, Nummerierung und Kontrolle jeder einzelnen Flasche wird Patrón Tequila mit größter Präzision und Sorgfalt hergestellt. Obwohl Patrón Spirits zu einer der bekanntesten und angesehensten Luxusspirituosenmarken der Welt geworden ist, wird noch immer ausschließlich in den ursprünglichen kleinen Chargen und mit gleichbleibendem Engagement für Qualität und Handwerkskunst produziert. Weitere Informationen zu denTequilas und Likören von Patrón Spirits finden sich unter www.patrontequila.com.

Quelle: Bacardi GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link