Haus Rabenhorst Patricia Kelly
Kooperation

Patricia Kelly wird Markenbotschafterin für Rabenhorst und Rotbäckchen

Haus Rabenhorst holt sich prominente Unterstützung für seine Markenkommunikation an Bord: Patricia Kelly, erfolgreiche Sängerin, Songwriterin und Mitglied der berühmten Popband The Kelly Family, engagiert sich als treuer Bio- und Markenfan für die Saftexperten aus Unkel am Rhein. Neben einer umfassenden Social Media-Kooperation sind Ticket-Verlosungen, Konzertsamplings und Meet & Greet-Aktionen geplant. Kick-off der Markenbotschafter-Kooperation war die Biofach Messe in Nürnberg.

Die Saftexperten von Haus Rabenhost und Patricia Kelly starten eine umfangreiche Kooperation, die zur Eröffnung der Biofach Messe in Nürnberg am Dienstag, den 27. Juli mit einem Highlight startet: Die europaweit gefeierte und beliebte Sängerin wird anlässlich des 70. Geburtstags der Familienmarke Rotbäckchen der Top Act des Haus Rabenhorst Messe-Auftaktes sein und u. a. ein „Happy Birthday“ an das „Rotbäckchen-Geburtstagkind“ live singen. Neben einer groß angelegten Social Media Post-Reihe für die Marken Rabenhorst und Rotbäckchen – u. a. auf den Kanälen der Künstlerin – umfasst das Engagement der erfolgreichen Musikerin auch ihre eigene Konzert-Tournee in Deutschland, die im August 2022 startet. Hier wird Haus Rabenhorst als Saftpartner mit Rotbäckchen und Rabenhorst-Samplings vertreten sein und mit „Meet & Greet“-Aktionen, die ein persönliches Treffen mit dem Star möglich machen, sowie Konzerttickets ein umfangreiches und attraktives Paket für die Incentivierung der eigenen Kommunikation in reichweitenstarken Medien zur Verfügung haben.

„Rotbäckchen“ mit Klaus-Jürgen Philipp, Geschäftsführer Haus Rabenhorst, und Markenbotschafterin Patricia Kelly (v.l.n.r.).

Klaus-Jürgen Phillipp, Geschäftsführer von Haus Rabenhorst, freut sich über die Zusammenarbeit: „Patricia Kelly hat sich bei uns gemeldet, weil sie seit ihrer Kindheit großer Fan unserer Marken und Produkte ist und unsere Haltung teilt“, was die Sängerin auch bestätigt: „Ich trinke tatsächlich seit Jahren zu Hause und auf meinen Konzert-Tourneen Rabenhorst- oder Rotbäckchen-Säfte zur Stärkung. Weil mir die hochwertigen Produkte so guttun, habe ich mich daher an Rabenhorst gewandt und nachgefragt, ob ich nicht Markenbotschafterin werden könnte. Ich wurde eingeladen, mir die Produktion in Unkel anzuschauen und war begeistert, mit welcher Hingabe das Unternehmen dort hochwertige Früchte zu leckeren und gesunden Säften verarbeitet. Mit meinem Engagement als Markenbotschafterin möchte ich Rabenhorst und Rotbäckchen als deutsche Hidden Champions und Qualitätsmarken gerne bekannter machen“, erklärt die irisch-US-amerikanische Solokünstlerin.

Patricia Kelly und Haus Rabenhorst: wahrhaftig, ehrlich und authentisch

Nach einem persönlichen Kennenlernen haben die Marketingexpert:innen aus Unkel und Patricia Kelly schnell zueinandergefunden und sich auf eine umfangreiche Kooperation verständigt. „Patricia Kelly ist für uns die ideale Markenbotschafterin für die Rabenhorst- und Rotbäckchen-Säfte. Sie ist schon jahrelange Rabenhorst- und Rotbäckchen-Verwenderin und als Mutter zweier Söhne identifiziert sich auch mit dem Qualitätsanspruch und Werten beider Saft-Marken. Mit ihrer großen Reichweite auf ihren Social-Media-Kanälen werden unsere Säfte aktuell und sympathisch inszeniert werden“, so Klaus-Jürgen Philipp, Geschäftsführer Haus Rabenhorst. Auch auf den Social Media-Kanälen von Rabenhorst und Rotbäckchen wird die Markenbotschafterin-Kooperation in den kommenden Monaten einen großen kommunikativen Stellenwert einnehmen.

Markenbotschafterin Patricia Kelly und Haus Rabenhorst Geschäftsführer Klaus-Jürgen Philipp auf der BIOFACH in Nürnberg.

„Wir wollen gemeinsam nicht nur neue Fans und Käufer für Rabenhorst und Rotbäckchen hinzugewinnen, sondern beiden Traditions-Marken eine besondere Aktualität, und vor allem der Marke Rabenhorst noch mehr Sympathie und Emotionalität geben, damit noch mehr Verbraucher die Marke und die Produkte kennen- und lieben lernen“, erklärt Silke Reuter, Marketingleiterin Haus Rabenhorst und ergänzt: „Darüber hinaus wird der Patricia Kelly-Auftritt auf der Messe Biofach in Nürnberg an unserem Messestand auch dem Fachpublikum des Handels zeigen, dass wir für die Unterstützung von Rabenhorst und Rotbäckchen neue Kommunikationswege gehen, wovon auch der Handel profitieren wird.“ Eine Foto-Box-Aktion am Haus Rabenhorst-Stand und Autogramme von Patricia Kelly für Fans und Besucher der Messe runden das Programm ab.

Der Auftritt von Patricia Kelly und die Besiegelung der Markenbotschafterin-Zusammenarbeit auf der Biofach Messe am 26. Juli um 11.30 Uhr wurde zudem über Live-Streaming und weitere Social Media-Aktivitäten auf allen B2B- und B2C Kanälen und auch auf der Patricia Kelly-Homepage sowie auf den Websites von Haus Rabenhorst angekündigt und begleitet.

Quelle/Bildquelle: Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link