Paddy
Auszeichnung

Paddy ist Best Blended Irish Whiskey der International Whisky Competition 2020

Paddy Irish Whiskey platzierte sich bei der 2020 International Whisky Competition in zwei Kategorien, und wurde zum „Best Blended Irish Whiskey“ gekürt.

„Wir fühlen uns sehr geehrt, diesen Titel zu erhalten“, freut sich Paddy’s Marketingdirektorin Tiffany Wilburn. „Beide Auszeichnungen sind Zeugnisse der Bemühungen unserer Partner bei Cork Distilleries“

Der Internationale Whisky-Wettbewerb wurde 2010 mit der Vision ins Leben gerufen, einen echten Wettbewerb mit nur drei Medaillen pro Kategorie zu schaffen, wie die Olympischen Spiele. Die IWC bringt die besten Whiskys aus der ganzen Welt zur Verkostung und Bewertung durch eine professionelle Verkostungsjury.

Alle Ergebnisse des Internationalen Whisky-Wettbewerbs 2020 https://www.whiskycompetition.com/2020-results .

ÜBER PADDY IRISH WHISKEY

Der Marken-Name stammt von Paddy Flaherty, einem findigen Vertreter von Cork Distillers, der in den Bars den Gästen immer einen Whiskey spendierte. Bald fragten
die Leute nur noch nach Paddy’s Whiskey. Der neue Name für den Cork Distillers Old Irish Whiskey war gefunden.

TRADITIONELL HERGESTELLT

Heute wie vor 100 Jahren setzt man bei der Herstellung auf traditionelle Produktionsverfahren und Wasser aus der irischen Landschaft des County Cork. Paddy wird ohne Torftrocknung der gemälzten Gerste hergestellt und dreifach destilliert. Er reift in drei Arten von Eichenfässern. Die siebenjährige Lagerung erfolgt in Sherry-, Bourbon- und Rum-Fässern, die für sein weiches Aroma verantwortlich sind.

UNKOMPLIZIERT, VIELSEITIG UND RUND

Der vielseitige Ire zeichnet sich durch ein frisches, weiches und lebendiges Aroma aus Nüssen, Honig, Malz und einer feinen Vanille-Note aus. Ein angenehm sanfter Abgang rundet das Geschmackserlebnis harmonisch ab. Aufgrund seines besonders milden Geschmacks wird er vor allem pur, mit Eis, mit etwas Wasser oder auch Soda genossen. Paddy Irish Whiskey eignet sich aufgrund seines weichen Aromas aber auch sehr gut für Longdrinks oder warme Mixgetränke – manche Iren sagen er soll die ursprüngliche Basis des weltberühmten Irish Coffee sein https://www.paddywhiskey.com/

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link