Oktoberfest 2013: Preis für eine Maß Wiesn-Bier wieder angehoben

Auch in diesem Jahr müssen sich die Besucher des Münchner Oktoberfests wieder auf gestiegene Bierpreise einrichten. Mit einer Preiserhöhung um durchschnittlich 3,61 Prozent wird der Liter Gerstensaft zwischen 9,40 Euro und 9,85 Euro kosten.

Die günstigste Maß Wiesn-Bier für 9,40 Euro gibt es im Ammer-Zelt, in der Vinzenz Murr Metzgerstubn und im Museumszelt auf der “Oidn Wiesn”. Am tiefsten müssen die Besucher im Armbrustschützen-Festzelt, im Löwenbräu-Festzelt und in der Schottenhamel-Festhalle in die Tasche greifen – hier werden rund 9,85 Euro je Maß fällig.

Im Vergleich dazu sind die Preise für alkoholfreie Getränke, wie 1 Liter Tafelwasser, Spezi und Limonade mit durchschnittlich 2,34 Prozent nicht ganz so drastisch gestiegen.

Neueste Meldungen

desperados
Bier Flaschen Export Adobe Stock
Benediktiner Weissbräu Hell Alkoholfrei
cupper teas
Whisky Live Germany Glas
Martini Bianco Spritz
Nordic Experience Sabine Klein
St. Kilian König Ludwig
desperados
Bier Flaschen Export Adobe Stock
Benediktiner Weissbräu Hell Alkoholfrei
cupper teas
Whisky Live Germany Glas
Martini Bianco Spritz
Nordic Experience Sabine Klein
St. Kilian König Ludwig
Warsteiner Landesehrenpreis NRW 2025
Paulaner Brauerei
Alle News
about-drinks Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Top-News und Personalien, spannende Interviews und attraktive Stellenangebote: Mit unserem wöchentlichen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.

Newsletter abonnieren!
close-link