Pepsi Design Challenge Dosen

Nur für kurze Zeit: Pepsi überrascht mit neuen Dosendesigns

Seit 10. August ist es so weit: Die berühmte Pepsi Dose erstrahlt für kurze Zeit in zwei neuen Designs – entworfen von #PepsiChallenge-Markenbotschafter MC Fitti und der Gewinnerin der Pepsi „Live for Now“ Design Challenge – und sorgt für einen starken Überraschungseffekt in den Regalen.

Hintergrund war ein #PepsiChallenge-Aufruf von MC Fitti, bei dem der Feel-Good-Rapper deutsche Pepsi-Fans dazu herausforderte, ein neues Design für die Pepsi Dose zu entwerfen sowie zu teilen und sich dabei auch an einem eigenen Design versuchte.

„Eine wahre Challenge war es, sich zwischen all den kreativen Design-Ideen der Pepsi-Fans für einen Gewinner zu entscheiden“, sagt MC Fitti. „Meine Dose sollte knallen. Besonders bunt und abgedreht – eben Fitti’s Gute-Laune-Etikett.“

Valerie Helbich Poschacher, die deutsche Gewinnerin der Pepsi „Live for Now“ Design Challenge, sagt: „Ein selbst designtes Produkt auf den Markt zu bringen, fand ich als Grafikdesignerin schon immer spannend. Jetzt ist dieser Traum mit Pepsi Realität geworden. ‘Live for Now‘ heißt für mich, jeden Augenblick zu genießen. Mein Design steht für Sommer, Spaß, Unbeschwertheit und Abenteuer.“

Über die Pepsi Challenge 2015
Konsumenten können über pepsichallenge.com und über die sozialen Medien an den Challenges aus den Bereichen Technologie, Musik, Sport und Design teilnehmen. Jede globale Challenge wird von einem Pepsi Botschafter angeführt, der dafür bekannt ist, Grenzen zu überschreiten. Dabei sind: Der achtfache Grammy‐Gewinner Usher, die größte Tennisspielerin aller Zeiten Serena Williams, der aufstrebende Fußballstar James Rodríguez. So wie Usain Bolt, „der schnellste Mann der Welt“, der berühmte Fashion Designer Nicola Formichetti und das Social Media‐Phänomen Jerome Jarre. Mehr Informationen unter pepsi.de.

Über PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal am Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito‐Lay, Gatorade, Pepsi‐Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2014 einen Nettoumsatz von mehr als 66 Milliarden US‐Dollar. Die Produktpalette von PepsiCo bietet ein breites Sortiment an Nahrungsmitteln und Getränken unter dem Dach von insgesamt 22 verschiedenen Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US‐Dollar Umsatz erzielen.

Im Markenkern von PepsiCo steht das Leitbild „Performance with Purpose“ (Erfolg mit Verantwortung) – das Ziel von PepsiCo ist es, exzellentes Wirtschaften mit einem nachhaltigen Wachstum des Unternehmenswertes zu verbinden. In der Praxis bedeutet „Performance with Purpose“, eine breite Auswahl an Nahrungsmitteln und Getränken – von genussvollen bis hin zu gesunden Produkten – anzubieten und immer nach innovativen Wegen zu suchen, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren und die Betriebskosten zu reduzieren. Seinen Mitarbeitern weltweit bietet PepsiCo einen sicheren und integrativen Arbeitsplatz und bekennt sich zu den Regionen, in denen das Unternehmen operativ tätig ist, indem es lokale Gemeinschaften unterstützt und fördert. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com, www.pepsico.de und www.facebook.com/pepsi.de.

Quelle/Bildquelle: PepsiCo Deutschland GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link