Personalie

No.3 London Dry Gin: Robin Lühert ist Brand Ambassador für Deutschland

No.3 London Dry Gin, die renommierte Marke von Berry Bros. & Rudd, veranstaltet in diesem Jahr ihren beliebten globalen Cocktail-Wettbewerb in neuem Gewand und erstmals unter dem Namen „Unrivalled Classics Global Cocktail Competition“. Aktuell finden die regionalen Vorrunden in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Italien, Spanien und den USA statt.

Eine deutsche Vorrunde wurde am Montag, 08. April, im KINK Bar & Restaurant in Berlin ausgetragen. In der Fachjury saß dort u.a. Robin Lühert. Der Barkeeper im Bar & Cafe Esprit in Göttingen gewann 2023 selbst die regionale Vorrunde in der Suderman Bar in Köln und erreichte im globalen Finale der Competition, die zu dem Zeitpunkt noch „No.3 Gin Pursuit of Perfection“ hieß, den 2. Platz.

Seit dem 01. April 2024 verbindet Robin Lühert nicht mehr nur dieser Erfolg mit No.3 London Dry Gin, sondern noch viel mehr. Neben seinem Job in der Göttinger Bar ist er der neue Brand Ambassador der Marke für Deutschland.

Robin Lühert ist neuer Brand Ambassador für No.3 Gin in Deutschland. (Foto: Florian Neumeier)

Längere Verbindung zur Marke

„Ich durfte in den letzten zwei Jahren durch die Erfolge der Competition Pursuit of Perfection von No.3 die Brand wirklich genauestens kennenlernen und die Menschen, die da hinter stehen. Zum Gin gab es eh schon immer eine gute Verbindung, da ich sehr überzeugt von der Qualität des Produktes bin und auch schon vor der Teilnahme an den Wettbewerben mit No.3 die Gin Classicer gemixt und auch selber getrunken habe“, so Robin Lühert über seine Verbindung zu No.3.

Auf die Frage, was seine Aufgaben als Brand Ambassador für Deutschland sind, sagt er: „Meine Aufgabe ist es, das Gesicht für den deutschen Markt zu sein, Kontakte zu knüpften, Events zu hosten und zu kreieren und der Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Brand zu sein. Natürlich wird auch der Wettbewerb dabei eine Rolle spielen. Ich denke, es wird eine sehr aufregende Zeit mit No.3, auf die ich mich schon sehr freue.“

Über No.3 London Dry Gin

No.3 London Dry Gin, der im Jahre 2010 von Berry Bros. & Rudd kreiert wurde, hat über 30 Auszeichnungen erhalten. Er ist der einzige Gin der Welt, der bei der International Spirits Challenge viermal als „World’s Best Gin” ausgezeichnet wurde, und der erste, der bei der International Spirits Challenge 2019 den prestigeträchtigen Supreme Champion Spirit Award gewann. Geschmacklich überzeugt No.3 London Dry Gin mit seiner Balance aus Wacholder, Zitrus und Würze. Der Name des Gins geht zurück auf den Firmensitz von Berry Bros. & Rudd in der St. James’s Street Nummer 3 in London. Produziert wird No.3 Gin bei der Traditionsbrennerei De Kuyper im niederländischen Schiedam.

Über Kirsch Import

Kirsch Import kennt die Spirituosenbranche seit 48 Jahren. Das Familienunternehmen aus Stuhr in der Nähe von Bremen hat sich früh auf das Premium-Segment spezialisiert: Über 4.500 hochwertige Spirituosen, darunter Deutschlands umfangreichstes Portfolio im Bereich Single Malt, verwaltet in zweiter Generation Christoph Kirsch.

Foto: Florian Neumeier

Neueste Meldungen

Frankfurt International Trophy 2022
karlsberg braunacht
Frankfurt International Trophy 2022
karlsberg braunacht
thüringer waldquell
Alle News