niemand gin hotelzimmer
NIEMAND-Pop-Up-Room

NIEMAND Gin eröffnet Hotelzimmer im me and all hotel hannover

Wenn sich das Gin-Glücksrad dreht, dann ist es Zeit für Drinks mit Style – und zwar richtig. Denn über den Dächern der Stadt im sechsten Stock des me and all Hotel hannover hat die hannoversche Premium Spirituosenmarke „Niemand“ ein rosa Zimmer eingerichtet. Der einzigartige Style im farbenfrohen, poppigen Retro-Design lässt einen eintauchen in die knallpinke Welt – und eine Minibar mit leckeren Spezialitäten aus dem Hause Niemand. Bleibt nur die Qual der Wahl des Drinks, aber die übernimmt ja zum Glück ein Glücksrad.

Drink in colour

„Das Glücksrad ist auf jeden Fall mein persönliches Highlight im Zimmer“, freut sich Hotelmanagerin Lisa Edelmann. Und auch Gin-Literatur und eine Niemand Picture Wall dürfen nicht fehlen. Sogar Dusche und Toilette sind im Niemand-Style. Im Zimmer wurde vor allem die Signatur-Farbe des pinken Niemand Gins prominent integriert, aber auch der Niemand Likör (gelb) und Niemand Vodka (braun) sollten farblich abgebildet werden.

niemand gin hotel

Torben Paradiek, der zusammen mit Sebastian Maria Otto das Gründerteam von Niemand Gin bildet, erklärt: „Wir beide sind absolute Interior-Design Freaks aber für die Gestaltung des Zimmers haben wir unser gesamtes Team involviert. Natürlich haben wir auch auf unser lokales Netzwerk zurückgegriffen. Die Bezüge für die Sitzkissen beispielsweise wurden in der Siebdruck-Werkstatt der Hannoveraner Textildesignerin Orike Muth gedruckt und genäht.“

niemand gin sitzkissen

Zu crazy? Gibt´s hier nicht

Das Bett ziert das Motto der Marke: Niemand ist wie du! Lisa Edelmann ist begeistert vom Ergebnis: „Der Slogan passt perfekt zu unserem Hotel und der Marke me and all. Als die Niemand-Jungs mit der Idee des Niemand-Zimmers an uns herantraten, war ich sofort Feuer und Flamme. Bei der Planung kamen wir von einer zur nächsten Idee. Genau so wollen wir mit me and all sein, individuell und am Puls unserer Stadt. Wenn schon, dann richtig!“.

niemand gin me and all hotel hannover

A dream come true

Auch für Torben Paradiek hat sich damit ein Traum erfüllt: „Durch unsere Reisen zu Festivals und Events haben Sebastian und ich in vielen Hotels übernachtet. Bei ein paar Drinks in Amsterdam fragten wir uns, ob wir irgendwann mal ein Niemand-Hotelzimmer haben würden“, erklärt er. „Als wir dann die me and all hotels kennen lernten, waren wir direkt begeistert. Für uns war es ein „perfect match“ und in unserer Homebase Hannover konnten wir uns dann austoben..“ Das findet auch Lisa Edelmann: „Das me and all Konzept lebt ja von den lokalen Beziehungen, und das Team von Niemand passt einfach menschlich total gut zu uns. Wir hatten vorher schon Veranstaltungen gemeinsam im Hotel organisiert und wussten daher, dass das passt“. Das Highlight der beiden Gründer: „Die Sitznischen direkt am Fenster. Der perfekte Platz um einen Gin Tonic mit Blick über die Stadt zu genießen.“

niemand gin glücksrad

Ein Gin als Kunstform

Der Premium-Handcraft-Gin von Niemand ist durch seine floralen Noten von Rosmarin, Lavendel und Sandelholz geprägt und seit seinem Debut im Jahr 2015 vielfach ausgezeichnet worden. Das bunte Retro-Design ist vor allem durch den Kunst- und Design-Hintergrund der beiden Gründer (sie betrieben vorher gemeinsam eine Galerie) inspiriert, ebenso wie durch die Auswahl der Botanicals. Die liebt Lisa Edelmann auch privat: „Bei mir Zuhause kommt tatsächlich seitdem ich den Niemand Gin kenne nichts anderes mehr ins Glas. Ich mag Rosmarin und der ist ja ein wichtiger Bestandteil der Rezeptur“. Und für ihren Lieblingsdrink, den klassischen Gin Tonic, braucht es dann nicht mal mehr das Gin-Glücksrad.

niemand gin

Ab dem 29.10.2021 ist der NIEMAND-Pop-Up-Room im me and all hotel hannover dann buchbar für Übernachtungen und/oder kleine, aber feine Special-Events wie Gin-Tastings, kleine Weihnachtsfeiern mit Barkeeper oder ganz besondere Sit-Ins.

Weitere Informationen auf der Niemand-Website www.niemand-gin.de/pages/niemand-hotelzimmer und auf der Hotelwebsite meandallhotels.com.

Über Niemand Spirits

Die Niemand Story begann 2008, als die beiden Freunde Sebastian Maria Otto und Torben Paradiek eine Galerie für junge Kunst eröffnen und begeistert davon sind, dass jeder Künstler einzigartig ist. Der Slogan “Niemand ist wie du” etabliert sich und steht 2015 Pate für das Konzept & den Namen des Gins. Die Niemand Brand feiert mit ihren außergewöhnlichen Spirituosen die Individualität eines jeden Menschen – #CelebrateUniqueness.

Gin-Connaisseure können den floralen Gin mittlerweile in den besten Bars in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg, Schweden, Holland, UK und Hong Kong genießen. Ergänzt wird das Sortiment durch den Niemand Likör (Bergamotte/Gurke) und den Niemand Vodka, der mit Sandelholz destilliert ist und mehrfach Aktivkohle gefiltert.

Quelle/Bildquelle: Niemand Spirits

Neueste Meldungen

Alle News