Nevas Water Cuveé

Nevas Water Cuveé: Die einzigartige Kraft zweier Quellen

Höchste Qualität, einen ausgezeichneten Geschmack und einen hohen Mineraliengehalt hatte Nicholas Steuer im Visier, als er sich im Jahr 2013 auf die Suche machte: nach einem einzigartigen Wasser.

Gefunden hat er gleich zwei besondere Quellen und aus dem dort sprudelnden Nass ein Cuvée kreiert. Nevas Water Cuvée ist das erste Premium-Tafelwasser deutschen Ursprungs, das seine perlige Beschaffenheit einem Champagner gleich feiert – mit knallendem Korken und einem außergewöhnlichen Design, das jeden gedeckten Tisch in eine festliche Tafel verwandelt.

Mit der Einführung von Nevas Water begibt sich die noch junge Nevas GmbH auf den Weg an die Spitze eines ebenso jungen Trends: im Zeichen von Gesundheit und Natürlichkeit dem bewussten und reinen Genuss hochwertiger alkoholfreier Getränke – insbesondere von Mineral- und Tafelwasser – zum Durchbruch zu verhelfen. Nicholas Steuer, Vertriebs- und Marketingprofi mit langjähriger Erfahrung im Groß- & Einzelhandel, ist Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens und hat seine Vision zwischenzeitlich überzeugend in die Tat umgesetzt. Wissend, dass Wasser das beliebteste Getränk der Deutschen ist, hat er dem essenziellen Nass ein neues Image verpasst, bei dem innen und außen gleichermaßen höchste Beachtung geschenkt werden.

Wie edel so ein Tropfen kristallen funkelnder Flüssigkeit sein kann, erklärt der Genussexperte: Vier Jahre lang hat Nicholas Steuer viele Wasserquellen getestet, bis gleich zwei Wasserquellen seinen Vorstellungen von höchster Qualität gerecht wurden. Beide Quellen sind artesisch, d.h. durch Druck zutage tretendes Wasser, einem natürlichen Springbrunnen entsprechend und damit Wasser, welches seiner vitalisierenden Eigenschaften nicht schon beraubt wurde. Die Gesteinsschichten, die das mineralisierte Wasser durchfließt, sind ebenfalls von besonderer Natur. Sie reichern das Wasser in einer, im europäischen Vergleich, selten zu beobachtenden bemerkenswert hohen Konzentration, mit mehr als 620 mg/l natürlichem Calcium an.

Calcium ist der mengenmäßig am stärksten vertretene Mineralstoff im menschlichen Organismus. Der Erhalt der Knochen und Zähne benötigt Calcium ebenso wie die Funktionen der Muskeln und Nerven sowie der Energiestoffwechsel und die Zellteilung. darüber hinaus ist ohne ausreichend Calcium keine Blutgerinnung, keine Aktivierung von Enzymen und Hormonen denkbar. Der erwachsene menschliche Körper benötigt dafür täglich etwa 1.000 mg Calcium. Dieser Bedarf lässt sich mit kalziumreichen Nahrungsmitteln decken.

Nevas Water ist nicht nur ausgesprochen wertvoll, besticht zudem noch mit einem ganz besonderen Geschmackserlebnis, dessen Geheimnis nicht nur im Verschnitt des Wassers beider Quellen liegen mag: Das kohlensäurehaltige Tafelwasser-Cuvée wartet mit einem besonders frischen und von Eleganz geprägten Geschmack auf und erinnert mit seiner leichten, perligen Struktur wieder an den König der Schaumweine. Grund dafür ist der Einsatz eines in der Wasserherstellung eher unüblichen Verfahrens der Karbonisierung, das mit einer einzigartigen, feinen Perlage am Gaumen wahrgenommen wird und somit ein unvergessliches Trinkerlebnis beschert.

Kein Wunder, dass der Vergleich mit Champagner auch für das Design der Flasche Pate stand. Von dunklem, edlem Glanz ist das Glas, dessen geschwungene, bauchige Form in einen eleganten Hals mündet, der mit einem Korken verschlossen ist. Die silbrige Schrift in Versalien gibt sich puristisch, das Markenzeichen gleicht einem Wappen. In den drei Größen von 0,75 l, 1,5 l und 3 l werden die eindrucksvollen und unverwechselbaren Flaschen fast zu Skulpturen, die jede Tafel auch optisch bereichert.

Dass Nevas Water Cuvée besonders ist, verrät auch die Positionierung weit im oberen Preissegment: 22,50 Euro kostet eine 0,75-l-Flasche, 52,00 Euro eine 1,5-l-Magnum-Flasche. Wasser ist eben nicht gleich Wasser – und dieses Premium-Produkt spricht eine eigene Sprache im Zeitgeist gesundheitsbewusster Genießer: Ob Privatperson, Unternehmen oder Gastronom – wer Genuss als Ausdruck von Individualität versteht, füllt sein Glas mit einem edlen Tropfen in mondänem Gewand: Nevas Water Cuvée.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.nevaswater.com

Quelle/Bildquelle: NEVAS GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link