Neues aus der Alpenbrauerei: Jetzt kommt Gustl

Nach dem großen Erfolg mit ihrer Produktmarke ALPENSTOFF sorgt die Private Alpenbrauerei Bürgerbräu Bad Reichenhall einmal mehr für Aufsehen – und für einen Innovations- und Qualitätsschub im bayerischen Brauwesen. So wurden jetzt die Weichen für eine weitere Bierspezialität gestellt, die unter einem eigenständigen Markennamen auf den Markt kommt: Ab sofort gibt es UNSER BÜRGERBRÄU GUSTL – ein helles Vollbier mit dem Anspruch, überlieferte Brautradition, höchste Qualität und altbayerische Identität in sich zu vereinen.

Die neue Bierspezialität aus dem Berchtesgadener Land wurde nach Originalrezepturen aus der Zeit der Übernahme der Brauerei im Jahre 1901 durch Kommerzienrat August Röhm, dem Urgroßvater des heutigen Bräus, entwickelt. Und auch der Name der neuen Spezialität ist eine Reminiszenz an den Vorfahr: August Röhm zu Ehren wurde das neue Bier nach ihm – auf bayrisch kurz: GUSTL – benannt.

Durch feinste Optimierung des Rohstoffeinsatzes bei Verwendung edler heller Sommer-Gerstenmalze und feinem Hallertauer Aromahopfen konnten die Reichenhaller Braumeister ein ganz neues Geschmackserlebnis schaffen. Das frische und harmonische bayerische Vollbier hat 4,9% Alkohol bei einem Stammwürzegehalt von 11,3%.

Der Bräu der Alpenbrauerei, Christoph Graschberger, ist vom Erfolg von GUSTL überzeugt: „GUSTL soll in Zukunft als Synonym für echte, unverfälschte traditionelle bayerische Braukunst stehen. Für uns als mittelständisches Unternehmen, das seine Kernkompetenz in der Herstellung hochwertiger bayerischer Bierspezialitäten hat, ist das ein weiterer bedeutender Schritt, Biergenießer in ganz Bayern und weit darüber hinaus erobern und begeistern zu können.“

GUSTL steht den Kunden aus Gastronomie und Getränke-Fachhandel ab sofort sowohl in 30 bzw. 50 Liter Keg-Fässern als auch in der traditionellen 0,5 Liter Euroflasche im 20er-Kasten zur Verfügung. Zusätzlich bietet die Brauerei ihren Gastronomiekunden mit dem GUSTL URTRÜB eine unfiltrierte Variante ausschließlich im 30 Liter Keg-Fass an. Diverse Werbemittel (u.a. ein speziell entwickeltes Markenglas, Plakate, Broschüren, Tischaufsteller, Bierdeckel) und attraktive Handelsaktionen begleiten die Produkteinführung in den nächsten Wochen.

Quelle: Bürgerbräu Bad Reichenhall August Röhm & Söhne KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link