Neueinführung: DEIT bringt neue Sorte „Tropische Früchte“ auf den Markt

Anfang Januar startet Deit, der Marktführer der zuckerfreien Limonaden, mit einer neuen Sorte in das neue Jahr. Deit Tropische Früchte ist ein fruchtig-exotischer Mix aus den vier beliebten Früchten: Orange, Ananas, Maracuja und Mango. Mit 7 Vitaminen, 6% Fruchtgehalt und gerade einmal 3 kcal pro 100 ml reiht sich „Tropische Früchte“ in die erfolgreiche zuckerfreie Range aus nunmehr neun Deit-Geschmacksrichtungen ein. Volkmar Goebel, Marketingleiter von Deit erläutert:“ Wir kommen mit dieser Neueinführung dem Verbraucherwunsch und steigendem Trend im Getränkesegment nach Frucht-Kombinationen nach, und freuen uns über das erfrischende Ergebnis.“

Der fruchtig-exotische Geschmack von Deit Tropische Früchte war deutlicher Gewinner im Vergleichstest*. Der renommierte Mineralbrunnen Glashäger Brunnen GmbH mit Sitz in Bad Doberan beginnt als erster Deit-Lizenznehmer mit der Abfüllung. Ab Januar werden somit die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg als erste in den Genuss der neuen Sorte kommen. Weitere Bundesländer sollen im Laufe des Jahres folgen.

Zur Unterstützung der Neueinführung von Deit Tropische Früchte sind diverse Online- und Facebookaktivitäten sowie Gewinnspiele geplant.

Nach wie vor ist Deit, Deutschlands zuckerfreie Limonade Nr. 1, auf Erfolgskurs. Mit 8,1% Umsatzwachstum hat sich Deit positiv entwickelt während der Gesamtmarkt der Light-Limonaden auf der Stelle tritt.** Kein Wunder, denn Deit ist die ideale Wahl, wenn man figurbewusst leben, aber nicht auf Geschmack verzichten möchte – getreu dem Slogan: Alles, was ich will. Schließlich liefert Deit den vollen Fruchtgeschmack, viele Vitamine aber null Zucker.

*DrinkStar Panel, 10/2014
**A.C. Nielsen Jan. – Aug. 2014 vs. VJ

Hintergrundinformationen zur Marke Deit:
Bereits 1965 kam Deit als erste gänzlich ohne Zuckerzusatz produzierte Limonade auf den deutschen Markt. Das erklärte Ziel war schon damals, ernährungsbewussten Menschen eine wohlschmeckende und kalorienarme Alternative zu gezuckerten Limonaden anzubieten. Während andere Getränkehersteller diesen Trend erst viel später entdeckten und mit Light-Varianten ihrer zuckerhaltigen Erfrischungsgetränke nachzogen, war Deit Pionier der ersten Stunde und das einzige vitaminreiche Erfrischungsgetränk auf Mineralwasserbasis mit wenigen Kalorien.

Deit ist die wachstumsstärkste zuckerfreie Limonade und bietet  nunmehr neun verschiedenen Geschmacksrichtungen an. Im impulsstarken 0,75l Einweg-Gebinde ist Deit über den Rosenheimer Getränkespezialisten DrinkStar GmbH erhältlich. Darüber hinaus ist die DrinkStar GmbH Lizenzgeber für die Herstellung von Deit im 1 Liter Mehrweg-Gebinde und betreut den gesamten Marktauftritt der zuckerfreien Limonade. In Deutschland wird Deit von fünf renommierten Mineralbrunnen abgefüllt und vertrieben: Aqua Römer, Glashäger, Höllensprudel, Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen und Vilsa-Brunnen.
Deit  ist ein eingetragenes Markenzeichen der DrinkStar GmbH, Rosenheim, Deutschland.

Hintergrundinformationen zur Firma DRINKSTAR:
Der Rosenheimer Getränkespezialist DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG, Holzminden und agiert als eigenständige Handelsgesellschaft vorrangig in Zentral- und  Osteuropa mit zwei sich ergänzenden Unternehmensschwerpunkten in der alkoholfreien Getränkeindustrie.  Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen  oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, GRÖBI und TRi TOP und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung.

Darüber hinaus bietet DrinkStar als eingesetzter Vertragshändler und Servicedienstleister von VELCORIN mit diesem Kaltentkeimungsmittel ein Anwendungsverfahren an, die Qualität von mikro-biologisch sensitiven Getränken zu sichern. DrinkStar ist in 39 Ländern erfolgreich tätig und arbeitet mit über 40 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ca. 500 zufriedene Kunden.

Die Muttergesellschaft Symrise AG ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen sowie von kosmetischen Grund- und Wirkstoffen für die Parfümerie-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie. Das börsennotierte M-Dax Unternehmen gehört zu den Top 4 im globalen Markt der Düfte und Aromen. Das Unternehmen mit Sitz in Holzminden ist in über 35 Ländern in Europa, Asien, den USA sowie in Südamerika vertreten.

Quelle: DrinkStar GmbH | drinkstar.de

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
alge to go knossi
mack & schühle roadshow
alge to go knossi
Alle News