Mr. Meister Wald-Erdbeer-Limo

Neue Sorte aus dem Wald: Mr. Meister Wald-Erdbeer-Limo

Das Allgäuer Unternehmen TMW GmbH & Co. KG aus Füssen, die im Jahr 2015 die erste natürliche Waldmeister-Limonade namens Mr. Meister auf den Markt gebracht hat, zieht nun mit ihrer zweiten Sorte unter der gleichen Marke nach: Mr. Meister Wald-Erdbeer-Limo.

Damit bleibt das Unternehmen weiterhin ihrem Fokus treu, innovative Limonaden mit seltenen Geschmacksrichtungen und wenig Zucker auf Basis natürlicher Rohstoffe mit der Thematik Wald zu entwickeln. Die neuartige rote Limo darf sich nun erneut mit dem Titel „Deutschlands einzige natürliche Wald-Erdbeer-Limo“ auszeichnen.

„Wir wollten endlich eine hochwertige Erdbeer-Limonade auf dem Markt sehen, denn obwohl die Frucht so beliebt bei den Deutschen ist, gab es bisher noch keine anständige Limonade mit dieser Geschmacksrichtung, die ohne künstliche Farbstoffe und Aromen auskommt sowie keine Unmengen an Zucker enthält. Wir verwenden für Mr. Meister Wald-Erdbeere eine besondere Rezeptur mit einer fein abgestimmten Kombination aus Fruchtsäften, unter anderem Orangensaft, der der Limo im Nachgang einen angenehm herben Geschmack mit wenig Süße und etwas Säure verleiht. Die Abfüllung erfolgt mit natürlichem Mineralwasser und ohne Konservierungsstoffe“, berichtet Geschäftsführer Markus Kern. Ähnlich wie die Waldmeister-Limo eignet sich auch die Wald-Erdbeer-Limo perfekt für das Mischen von Cocktails, Longdrinks oder Aperitifs. Auch eine Erdbeer-Bowle ist möglich, einfach Mr. Meister mit Sekt oder Weißwein mischen und nach Bedarf mit Erdbeerstücken verfeinern. Perfekt für sommerliche Grillabende.

Die Vereinigung der beiden koffeinfreien Limonaden unter der Marke Mr. Meister begründet sich im gemeinsamen Konzept: natürlich, ehrlich, heimatverbunden.

Seit Beginn verwendet das Unternehmen Getränkedosen als Gebinde. Nun im Jahr 2018 wurden beide Sorten auch in 0,33 Liter Longneck-Glasflaschen abgefüllt. „Wir wollen damit mehr Fuß in der regionalen Gastronomie fassen, vor allem ist uns wichtig dass unsere heimatlichen Berg- und Almhütten Mr. Meister ausschenken. Wir lieben unsere Berge seit unserer Kindheit“, schwärmt Geschäftsführer Thomas Kern und blickt sehnsüchtig gen Horizont.

Quelle/Bildquelle: TMW GmbH & Co. KG | mr-meister.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link