kaffeerösterei müller
Kooperation

Neue Partnerschaft: VDP und Kaffeerösterei Müller

Die Kaffeerösterei Müller mit Sitz in Bodenheim bei Mainz ist von nun an neuer Partner des Verbandes Deutscher Prädikatsweingüter (VDP). Durch die Kooperation und die unmittelbare Nachbarschaft können zukünftig im stetigen Austausch gemeinsame Synergien beider Parteien noch stärker ausgebaut werden. Was die beiden eint, ist das stetige Streben nach nachhaltigen Spitzenqualitäten im An- und Ausbau der Naturprodukte Wein und Kaffee sowie die von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Zusammenarbeit mit langjährigen Partnerbetrieben und Lieferanten.

Die Qualität des Rohkaffees, die Nachhaltigkeit beim Kaffeeanbau sowie fairer Handel und gute Arbeitsbedingungen sind für Dominic Müller und seine Rösterei wichtige Kriterien beim Einkauf von Rohkaffee und die Grundlage der Veredelung zum Gourmetkaffee. Der Rohkaffee wird ausschließlich von langjährig etablierten Rohkaffeehändler:innen aus Deutschland bezogen, die sich insbesondere für den Verkauf an private Kaffeemanufakturen spezialisiert haben. Die Vorteile dieses direkten Handels liegen sowohl in der Transparenz als auch der Vermeidung von Zwischenhandel und somit dem Zahlen von fairen Preisen für die Kaffeeanbauer:innen.

In dieser ganzheitlichen Arbeitsweise lässt sich eine Parallele der beiden Parteien ziehen, da der VDP, 1910 gegründet als VDNV (Verband deutscher Naturweinversteigerer e. V.) schon seit über 100 Jahren den Fokus auf unverfälschte, herkunftsbezogene Weine höchster Qualität legt. Kompromisslose Qualität im Weinberg und Keller und zukunftsgerichtete Arbeitsweisen stehen bei den rund 200 Mitgliedern des VDP an erster Stelle.

Der gemeinsame Weg der genussreichen Kooperation zwischen dem VDP und der Kaffeerösterei Müller startet schon bald. Die Gäste der VDP.Weinbörse, des Ball des Weines, der ProWein und der Vorpremiere VDP.GROSSES GEWÄCHS® können sich jetzt schon auf den Kaffee des neuen Partners im Rahmen der genannten VDP.Veranstaltungen freuen.

Über die Kaffeerösterei Müller

Die Kaffeerösterei Müller veredelt seit 15 Jahren leidenschaftlich Kaffee der besten Anbaugebiete weltweit zu wahren Gourmetkaffees. Als regionale Kaffeemanufaktur beliefert die Rösterei eine Vielzahl privater Haushalte, Firmen oder auch gastronomische Betriebe in der Rhein-Main-Region sowie als weiterer Service den Ausschank von Kaffeespezialitäten in den Filialen und auf dem Mainzer Wochenmarkt.

www.mueller-kaffee.com

Über den VDP

Der Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) vereint knapp 200 Winzerinnen und Winzer, die individueller nicht sein könnten und dennoch einen gemeinsamen Anspruch haben: Die Erzeugung authentischer Spitzenweine. Seit 1910 setzt sich die Gemeinschaft der besten deutschen Weingüter für ein einzigartiges Qualitätsversprechen ein – den VDP.Adler auf dem Flaschenhals jeder einzelnen Weinflasche. Er ist das Merkmal für Weine mit Herkunft.

www.vdp.de

Quelle/Bildquelle: Verband Deutscher Prädikatsweingüter e.V. (VDP)

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link