moskovskaya vodka
Neue Kommunikationsstrategie

Neuausrichtung: Moskovskaya profiliert Image Sinnbild für russischen Vodka

Back to the roots heißt es ab sofort bei Vodka Moskovskaya. Dafür setzt die bekannte Marke künftig auf eine große moderne Bildwelt mit unverkennbaren Russlandattributen, eine Kommunikationsstrategie, die auf diese Herkunft einzahlt und ein neues Flaschendesign, das Verbraucher:innen in dem bestätigt, was Moskovskaya ist: Der erste russische Vodka nach dem Reinheitsgebot und auch heute noch der Prototyp eines russischen Vodkas.

Der Premium Vodka Moskovskaya begründete vor mehr als 125 Jahren eine lange Tradition und bestätigt noch heute mit jedem Tropfen das großartige Erbe und die Erfolgsgeschichte russischen Vodkas weltweit. Und genau daran knüpft die Marke künftig an.

Wurzeln und Qualitätssiegel Made in Russia

Diese Positionierung und die neue Kommunikationsstrategie der Marke Vodka Moskovskaya sind das Ergebnis einer Rückbesinnung und Vision zugleich: Zukunftsweisend und aktuell, charakterfest und wertetreu. Und mittendrin der Premium-Vodka selbst. Es sind diese Stärke und die Geradlinigkeit von Vodka Moskovskaya, der als erster russischer Vodka bereits seit dem Jahr 1894 ausschließlich nach dem russischen Reinheitsgebot destilliert wird, die nun den Kern der Neuausrichtung der Marke bilden.

moskovskaya neue visuals

Eintauchen in die neue Moskovskaya-Welt

Moderne Graphics und eine zeitgemäße Bildsprache sind die zentralen Elemente und verkörpern die neue Moskovskaya-Welt. Im Spiel mit typisch russischen Attributen wie Bär, Wolf oder Matrjoschka setzt die Marke eine klare Botschaft: Vodka Moskovskaya ist stolz auf seine Herkunft und die damit einhergehenden hohen Qualitätsansprüche an russischen Vodka und dessen Herstellung. Wie modern diese Traditionen sein können, zeigt sich dann in der Umsetzung: Klare Farbgebung und angesagte grafische Elemente sind künftig auf Displays am POS, beliebten Merchandise Artikeln und Promotions eindeutig und unverkennbar. Und dabei bleibt Vodka Moskovskaya genauso, wie die, die ihn genießen sollen: ehrlich, bodenständig, aber durchaus mit Ecken und Kanten.

moskovskaya vodka

Moskau im Herzen, Zukunft im Blick

Wie viel Russland und Tradition tatsächlich im Vodka Moskovskaya steckt, zeigt sich jetzt schon auf den ersten Blick: Das neue Flaschendesign mit dem aktualisierten Logo und einer Bildsprache in perfekter Balance zwischen Modernität und den russischen Wurzeln, rundet die neue Bildwelt von Vodka Moskovskaya ab und spiegelt die Positionierung der Marke in ihrer Essenz. Beim neuen Look der Flasche stehen darum die Herkunft aber auch die lange Tradition der Marke und der damit verbundene, hohe Qualitätsanspruch im Fokus: 1894, das Jahr in dem sich Vodka Moskovskaya als erster Vodka dem auf Erlass des Zaren vom Chemiker Mendelejew formulierten, russischen Reinheitsgebot verschrieb, prangt ab sofort auf dem Etikett.

Die Sechsfachdestillation durch Birkenholzkohle und die Basis aus feinstem russischen Weizen sind auch in Zukunft die Qualitätsversprechen für die Verbraucher:innen auf der markanten 0,5-Liter-Flasche.

UVP: 8,49 Euro (0,5 l)
Erhältlich auch als 0,05 l, 1,0 l, 3,0 l Flasche

Quelle/Bildquelle: Moskovskaya

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News