p31 green bitter
Likör

Neu und erstmalig auf dem BCB vorgestellt: P31 Green Bitter

Überraschung auf dem Bar Convent Berlin: Der exklusive Distributeur Stuppiello präsentiert neben dem neuen, grünen Spritz P31 Aperitivo Green noch den P31 Green Bitter mit 25% vol. zum Mixen von Cocktails. Alles aus einer Markenfamilie; den grünen Spritz mit dem P31 Aperitivo und für die Cocktails und gehaltvolleren Drinks den P31 Green Bitter.

An der Bar oder für Zuhause – mit den beiden P31 Likören haben Barkeeper und Spritz-Liebhaber neue Produkte, die mit der grünen Farbe auch noch farblich hervorstechen. “Grün ist Leben“ und vor allem Genuss. Davon konnten sich die Barkeeper, Einkäufer, Presse und Spirituosenliebhaber auf dem BCB überzeugen und die beiden grünen Liköre bei Stuppiello bestellen.

Der neue Spritz ist grün. Mit dem Aperitivo Green und dem Green Bitter der Marke P31 holt der italienische Weinhändler Stuppiello als exklusiver Distributeur die neuen Liköre nach Deutschland.

Woher der Name dieser italienischen Likörspezialität stammt? P zu Ehren des historischen Caffè Pedrocchi in Padua, dem Ort, an dem P31 konzipiert wurde. 31 als Anzahl der natürlichen Zutaten, aus denen das Geheimrezept besteht, und als Jahr, in dem das Paduanische-Cafè im 19. Jahrhundert eröffnet wurde.

Nach jahrelangen roten Aperitifgetränken endlich ein Farbwechsel in den deutschen Bars, Biergärten oder at Home. Die tiefgrüne Farbe ist die erfrischende Optik für einen neuen Spritz, der durch die 31 Kräuter eine neue Dimension der Aperitif-Drinks nach Deutschland bringt.

Tatsächlich enthält P31 über zwanzig fachmännisch ausgewählte Heilkräuter, die von weit entfernten Orten stammen und vor Jahrhunderten entlang der alten Seidenstraße in Venedig ankamen. Unter anderem werden Heilkräuter mit frischen Noten von Absinth, Rhabarber, Ingwer, Kamille und Nelken kombiniert. Zwei Jahre lang wurden Forschungs- und Produkttests durchgeführt, bei denen auch die Gondolieri von Venedig, der Heimat des P31 Spritz, involviert wurden, um es zu „Ihrem“ Spritz zu machen.

Der UVP für den P31 Aperitivo Green ist 15,99 Euro, der P31 Green Bitter liegt bei 17,99 Euro jeweils für die 0,7l Flasche.

Quelle/Bildquelle: Stuppiello GmbH