Brinkhoff’s No.1 neuer Markenkasten

Neu im Revier: Brinkhoff’s No.1 jetzt im neuen Markenkasten

Er sieht nicht nur gut aus. Den nimmt man auch gerne mit nach Hause. Die Rede ist vom neuen Brinkhoff’s No.1 Markenkasten. Ab Februar wird er im Revier ausgeliefert.

So wie das Revier, so wandelt sich sein Bier: Brinkhoff’s No.1 präsentiert sich heute als modernes Premium Pilsener und bleibt dabei doch so ehrlich, direkt und bodenständig wie die Menschen, die hier leben.

„Ein Prozess, den wir Schritt für Schritt gegangen sind“, blickt Marketing Manager Andreas Thielemann zurück. „Angefangen vom neuen Etikettendesign über die Einführung von Brinkhoff’s Alkoholfrei bis hin zu den BVB- und Ruhrgebiets-Editionen haben wir eine gute Entwicklung auf den Weg gebracht. Wenn wir jetzt erneut in einen neuen Markenkasten investieren, dann ist das ein weiterer Meilenstein, den wir uns selbst erarbeitet haben.“

Auch auf die Verpackung kommt es an
Mehr als 60 Prozent der Kaufentscheidungen sind nicht geplant, sondern fallen direkt am Verkaufsregal, dem Point of Sale. Im Schnitt nimmt sich der Kunde nur 1,3 bis 1,6 Sekunden Zeit, um sich für ein Produkt zu entscheiden. Andreas Thielemann: „Hier überzeugen wir gleich dreifach: bei der Optik, mit der Haptik und im Handling.“

Der grün-weiße Kasten fürs Revier mit der roten No.1 auf der grünen Brinkhoff’s Logo-Banderole und dem frischen Tropfen-Design ist ein echter Blickfang, der sich positiv von der Masse der im Markt befindlichen Kästen unterscheidet und deutlich abhebt. Andreas Thielemann: „Das wird uns nach unserer positiven Entwicklung der vergangenen Jahre helfen, weiter neue Kunden zu gewinnen.“ Doch nicht nur sein modernes, dynamisches Design setzt neue Maßstäbe. Der neue Kasten verspricht zugleich höchsten Tragekomfort.

Seine Einführung begleitet die Ruhrgebietsmarke mit einer praktischen Zettelbox im neuen Kastendesign als Zugabe zu jedem Kasten. Zudem werden in ausgewählten Märkten coole Brinkhoff’s No.1 Kastensofas aufgebaut.

Brinkhoff’s No.1. Ein Bier wie sein Revier.
Brinkhoff’s No.1 ist das Bier mit dem besonderen Charakter des Ruhrgebiets und der Menschen, die hier leben. Menschen, die wissen, wo sie hingehören und offen und ehrlich ihre Meinung sagen. Kurz: Die sind so echt, wie ein frisches Brinkhoff’s No.1, gebraut nach der Rezeptur von Fritz Brinkhoff. Als Sohn einer Mälzerfamilie im Herzen des Ruhrgebiets geboren, wurde ihm die Liebe zum Bier mit in die Wiege gelegt. Als Braumeister zeigte er später Pioniergeist und entwickelte den Dortmunder hellen Biertyp. So, wie er heute noch in aller Munde ist: Brinkhoff’s No.1. Ein Bier wie sein Revier. Auch als Brinkhoff’s Alkoholfrei, Brinkhoff’s Radler und Brinkhoff’s Cola+Bier. Mehr unter www.brinkhoffs.de

Quelle/Bildquelle: Brauerei Brinkhoff GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link