Beefeater Crown Jewel

Beefeater präsentiert Neuauflage des Premium-Gins „Crown Jewel“

Ein echtes Highlight wartet gleich zum Jahresbeginn auf alle Gin-Liebhaber: Eine exklusive Neuauflage des begehrten „Crown Jewel“ von Beefeater. Ein erstklassiger Gin der sowohl im Aroma als auch im Geschmack punktet: Beefeater wird aus insgesamt neun sorgfältig aufeinander abgestimmten Botanicals von Master-Destiller Desmond Payne komponiert. Beim „Crown Jewel“ kommt Grapefruit als Zutat dazu und verleiht der Qualität seine frische Zitrusnote. Sein hocharomatisches und zugleich komplexes Aroma lässt nicht nur die Herzen der Gin-Liebhaber höher schlagen. Mit einem Alkoholgehalt von 50 Prozent eignet sich das “Kronjuwel” sowohl für den puren Genuss, aber auch für den perfekten Gin Tonic und zum Mixen von klassischen Cocktails wie den Martini. Ab Januar ist der “Crown Jewel” in der Gastronomie und in Fachgeschäften erhältlich.

Qualität trifft auf Tradition
Der Beefeater „Crown Jewel“ kombiniert hohe Qualität mit einem vielseitig einsetzbaren, typischen Geschmack. Der Premium-Gin basiert auf demselben Rezept, das der Marke im Laufe der Jahre so viel Beliebtheit beschert hat. Die Basis bildet Wachholder. Dazu gesellen sich Orangen- und Zitronenschalen, Wurzel- und Samen der Angelika, Koriander, Süßholz, Iriswurzel und Bittermandel. Grapefruit verleiht der Qualität außerdem eine frische Zitrusnote. „Crown Jewel“ wurde ursprünglich 1993 als High-End-Alternative zu Beefeater Gin eingeführt. Als Teil der Beefeater Familie ist der „Crown Jewel“ tief in Londons Tradition verwurzelt. Die Legende besagt, dass Raben den „Tower of London“ und die Monarchie vor Ihrem Fall beschützten. Die Namen der acht bedeutensten Raben sind als Hommage auf der eleganten violettfarbenen 1000-ml-Flasche eingraviert. Desmond Payne, Beefeater Master-Destiller, sagt: „Der Beefeater Crown Jewel ist in den Kreisen der Gin-Connoiseure aus gutem Grund so beliebt: Sein einzigartiger, samtiger Geschmack, raffiniert abgestimmte Aromen mit einer frischen Zitrusnote und  – das signifikante Merkmal – einem Alkoholgehalt von 50 Prozent, der die Aromen besonders hervorhebt machen diesen Premium-Gin zur Legende.“

Beefeater: Ein Gin – eine Stadt
Mit Sitz im Londoner Stadtteil Kennington behauptet sich der Gin-Produzent Beefeater seit seinen Anfängen gegen Ende des 19. Jahrhunderts auf dem internationalen Markt und konnte bereits mehrfach Preise gewinnen. Die Erfolgsgeschichte des Beefeater Gin begann bereits 1862.

Der Unternehmer und  Beefeater-Gründer James Burrough nutze damals schon das 24-Stunden-Destillationsverfahren, bei dem die Mischung verschiedener Kräuter, Pflanzen und Gewürze mit Getreide-Destillat den perfekten Gin hervorbrachte – Die Botanicals werden vor dem Destillieren für 24 Stunden in Neutralalkohol mazeriert.

Beefeater entwickelte sich seitdem zu einem der beliebtesten Gins der Bartender-Szene. Beefeater Gin – Ein Drink wie seine Stadt: London, wo Tradition auf Moderne trifft und die sich ständig neu erfindet.

Benjamin Franke, Marketingmanager bei Pernod Ricard Deutschland, freut sich über die Neuauflage des Beefeater “Crown Jewel”: “Mit dem globalen Re-Launch des Crown Jewel von Beefeater möchten wir an den Erfolg der Ersteinführung anknüpfen, weltweit Bartender zu neuen Kreationen inspirieren und Gin-Liebhabern eine besondere Freude machen. Welcome back, Crown Jewel!”.

Der exklusive Premium-Gin ist ab Januar 2016 in der Gastronomie und in Fachgeschäften erhältlich.

Drink-Empfehlung: «Jewel House Martini»
Der Martini ist ein trockener, unaufdringlicher Cocktailklassiker der das urbane, souveräne Image eines Superagenten wie James Bond perfekt verkörpert.

Seinen Ursprung hat der Martini im 19. Jahrhundert. Damals zeichnete ihn allerdings eher ein süßlicher Geschmack aus. Es verlangt einen ganz besonderen Gin, um die Komplexität und die vielfältigen Aromen  des Martinis zu entfalten. Mit einem Alkoholgehalt von 50 Prozent eignet sich der Beefeater Premium-Gin „Crown Jewel“ ideal zum Mixen von Cocktails.

Der „Jewel House Martini“ – kombiniert edle Zutaten mit dem modernen Geschmack von heute.

– Sebastian Hamilton-Mudge, Beefeater Global Brand Ambassador

Zutaten:

  • 30 ml Beefeater Crown Jewel
  • 15 ml Dubonnet
  • 5 ml Pierre Ferrand Dry Curaçao
  • 1 Spritzer Peychaud’s Bitter

Zubereitung:
Alle Zutaten mixen und in ein Vintage Cocktail-Glas abseihen. Mit einer Orangenzeste garnieren und genießen.

Über Pernod Ricard Deutschland:
Beefeater ist eine der erfolgreichen Kernmarken aus dem umfangreichen Sortiment der Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln. Auf dem hiesigen Markt vertreibt und vermarktet Pernod Ricard Deutschland ein breites Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Pernod Ricard Deutschland gehört zur Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris. Die Gruppe Pernod Ricard ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 18.500 Mitarbeitern in 85 Ländern Spirituosen und Weine. Mit 219 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2014/15 einen Bruttoumsatz von 690 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst. Für die Aufklärungsinitiativen „Responsible Party“ und „Responsible Day“ wurde das Unternehmen im Bereich Prävention mit dem Health Media Award 2014 ausgezeichnet.

Mehr Informationen unter www.pernod-ricard-deutschland.de

Quelle/Bildquelle: Pernod Ricard Deutschland GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link