Neu auf der ProWein: Winzerkeller Auggener Schäf mit Bildersprache

Was trinkt man beispielsweise am besten zu Pasta, Fisch oder Kalbsteak? Solche Fragen stellen sich Verbraucher häufig, wenn sie vor prall gefüllten Weinregalen, ja Weinwelten stehen. Viele sind dann ziemlich hilflos.

Dem möchte der Winzerkeller Auggener Schäf mit einer klaren Bildersprache abhelfen und den Verbrauchern im Einzelhandel Orientierung bieten, speziell dann, wenn keine Fachberatung zugegen ist. Die weiterentwickelten „Themenweine“, die die Südbadener auf der ProWein 2014vorstellen, zeigen mit ihren Bildern auf dem Etikett sofort klar und deutlich, wozu der Tropfen passt – der Pinot blanc zum Beispiel gut zu Pasta, Fisch oder Kalbsteak.

Vier Weine bieten die Auggener mit diesem Konzept an, neben dem Pinot blanc ein Gutedel, ein Rosé und eine Rotweincuvee mit dem Namen Hubertus. Der Rosé signalisiert sogleich, dass er eine sehr gute Wahl zu Meeresfrüchten oder Räucherlachs darstellt, der Gutedel zu Salaten, Spargel oder Sushi. Dass sich die Rotweincuvee Hubertus zu Wild anbietet, sagt schon der Name, was durch die Bildersprache, Wildschwein und dunkles Fleisch, wie Rehrücken, zusätzlich verdeutlicht wird. Obendrein empfiehlt sich der Tropfen zu Hartkäse oder Pilzen, wie die weiteren Bilder zeigen.

Quelle: Winzerkeller Auggener Schäf eG | ds-press | auggener-wein.de | ds-press.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link