salva limone
Newcomer

Neu auf dem deutschen Spirituosen-Markt: Compagnia dei Caraibi

Alles, was man über Italiens Top-Spirituosen-Connoisseur und Premium-Händler Compagnia dei Caraibi wissen muss, wurde auf der diesjährigen Bar Convent Berlin gezeigt: Italienischer Aperitivo & Mixology Lifestyle für die deutsche Bar-, Hotellerie-und Restaurantszene.

Das italienische Traditions-Unternehmen Compagnia dei Caraibi ist der Newcomer auf dem deutschen Spirituosen-Markt. Erstmals präsentierte sich der Importeur und Händler mit der neuen Vertriebsgesellschaft Compagnia dei Caraibi Deutschland auf der Bar Convent Berlin. Das in der sechsten Generation geführte Unternehmen versteht sich als Händler von exzellenten Spirituosen und Sammler von Ideen weltweit. Die aus der italienischen Region Piemont stammende Compagnia dei Caraibi wurde 2008 in Vidracco (Turin) gegründet. Das Unternehmen importiert und vertreibt Spirituosen, Aperitifs, Weine und Erfrischungsgetränke aus der ganzen Welt. Auf dem deutschen Spirituosen-Markt startet Compagnia dei Caraibi innerhalb seines breiten Produktportfolios mit dem Fokus auf zunächst sechs Produkten aus den Segmenten Wermut, Gin und Liköre.

Salvia & Limone

Ein frisches, duftendes Aroma, das einer außergewöhnlichen Verbindung von Salbei und Zitrone entspringt – das kennzeichnet den „Salvia & Limone“. Der Likör hat seinen Ursprung in der italienischen Tradition des bäuerlichen Landlebens. Bis heute wird er je nach Jahreszeit  eiskalt oder erwärmt genossen.

salvia limone

Vermouth Riserva Carlo Alberto

Die Zubereitung des Vermouths Riserva Carlo Alberto lehnt an das Ursprungsrezept aus dem Jahr 1837 an, das für König Carlo Alberto von Sardinien-Piemont entwickelt wurde. Die Basis der drei Versionen Rosso, Bianco und Extra Dry besteht immer aus zwei piemontesischen Spitzenweinen. Ein magischer Vermouth für die Mixologie.

riserva carlo albero

Jefferson Amaro

Der aus Kalabrien stammende Bitterlikör beinhaltet handverlesene Botanicals und Zitrusfrüchte, wie Zitrone und Orange, Bergamotte, Oregano und Rosmarin, die in einem hydroalkoholischen Aufgussverfahren verarbeitet werden. Er wird am besten auf Eis serviert und überrascht in der Mixologie.

jefferson

Likör Madame Milù

Der Bitterlikör enthält Extrakte handverlesener Kräuter: Wilder Fenchel, Harz vom Sila-Tannenzapfen, Tannacetum, Zitronenmelisse und Kamille. Eine geheime Heilkräutermischung vervollständigt die Rezeptur. Ein außergewöhnliches Mixgetränk, das kalt serviert am besten schmeckt.

madame milu

Likör Mr Three & Bros Falernum

Dieser Falernum wurde im 19. Jahrhundert in Barbados aus einer Mischung von Rum, Früchten und lokalen Gewürzen hergestellt, um als Tonic getrunken zu werden. Heute besticht die Rezeptur durch karibischen weißen Rum, Demerara Full Proof, Ingwer, Gewürze und Bittermandeln, Limetten, Zitrone und Zucker. Seine Farbe ist ein tiefes, trübes Gelb. In der Mixologie ist er vielseitig und überrascht mit Bitters sowie in Kombination mit Zitrusdestillaten.

mr three and bros

Himbrimi Gin

Dieser aus Island stammende Gin wurde nach dem dort heimischen Tauchvogel Himbrimi benannt. Old Tom Gin Himbrimi ist ein recht starker und süßherber Old Tom, der sich durch eine erdige Note und Nuancen von Honig und Lavendel auszeichnet. Jeden Sommer werden die balsamischen Pflanzen und Kräuter, die an den isländischen Flussufern wachsen, für die Herstellung geerntet. Und jede Flasche wird von Hand nummeriert.

gin himbrini

 

Über Compagnia dei Caraibi

Compagnia dei Caraibi wurde 2008 im italienischen Vidracco (Turin) gegründet und wird mittlerweile in sechster Generation geführt. Das Unternehmen ist im Import und Vertrieb von Spirituosen, Weinen und Erfrischungsgetränken (Rum, Gin, Wodka, Whiskey, Tequila, Limonaden, Wasser und Champagner) aus der ganzen Welt tätig. Das Portfolio besteht hauptsächlich aus ‚Premium‘- und ‚Super Premium‘ – Produkten. Heute importiert Compagnia dei Caraibi mehr als 800 Produkte nach Italien. Dazu zählen einige der angesagtesten Marken auf dem Markt, wie Rum Diplomático, der stets in den Top 5 der meistverkauften Marken vertreten ist, oder Gin Mare, einer der beliebtesten Premium-Ginsorten in Italien.

Weitere Informationen unter: www.compagniadeicaraibi.com

Quelle/Bildquelle: Compagnia dei Caraibi S.p.A.