Tee

Mrs. Tea: Purer Teegenuss ohne Zucker und künstliche Aromen

Chantal Hövel hat im Frühjahr 2023 die Marke Mrs. Tea gegründet. Ihr Ziel ist es, die Menschen von hochwertigem Tee zu begeistern. „Tee ist schon immer meine Leidenschaft. Schon als Kind habe ich täglich Tee getrunken. Später faszinierte mich die japanische Teezeremonie und ich begann, mich intensiv mit der Teekultur zu beschäftigen“, so die 36-jährige Mutter von drei Kindern.

„Ich lernte die zahlreichen gesundheitlichen Vorteile, die Tee zu bieten hat, zu schätzen. Auch der gesellschaftliche Aspekt ist nicht außer Acht zu lassen. Denn Tee verbindet und ist ein Zeichen von Fürsorge und Liebe.“ Mrs. Tea Tees sind frei von künstlichen Aromen und Zusatzstoffen und kommen ohne Zuckerzusatz aus. Die natürliche Vielfalt braucht keine Zusätze.

Als Verpackungslösung hat sich Chantal Hövel für den Doypack entschieden, da dieser ihrer Meinung nach die umweltfreundlichste Variante darstellt. Er ist leicht, platzsparend und benötigt bei der Herstellung keine großen Energieaufwendungen. Die Lagerkosten können niedrig gehalten werden und durch das leichte Eigengewicht sind die CO2-Emissionen beim Transport so gering wie möglich. Der Tee ist vor Licht geschützt verpackt und durch den Zippverschluss bleiben die natürlichen Aromen gut erhalten, sodass der Kunde lange Freude an seinem Tee haben kann.

Umweltschutz spielt große Rolle

„Umweltschutz spielt für uns eine große Rolle. Für jede Bestellung über 40,00 € pflanzen wir einen Baum über www.iplantatree.org. Die Bäume kommen den deutschen Wäldern zu Gute und wir haben die Gelegenheit, uns nicht nur aus der Natur zu bedienen, sondern auch ein Stück zurück zu geben“, sagt die Gründerin.

Mrs. Tea engagiert sich aktiv für ein besseres Miteinander und für eine umwelt- und familienfreundliche Gestaltung des unmittelbaren Umfeldes. So unterstützt die Marke beispielsweise den Verein „Mein Bonames“ tatkräftig bei seinen Infoveranstaltungen und Aktionen.

Personalisierte Tees als Geschenke

Als weitere Angebote bietet Mrs. Tea personalisierte Tees als Geschenke für z.B. Hochzeiten an. Hier arbeitet man auch direkt mit den Hochzeitsplanern zusammen, um die Farbkonzepte genau aufzugreifen. „Zudem bieten wir Konzepte für Cafés und übernehmen eine Vielzahl an Services – von der Auswahl der Tees, über Marketingstrategien bis hin zur Gestaltung der individuellen Teekarte, sodass keine Wünsche offen bleiben“, sagt Chantal Hövel.

Um Tee geht es auch in ihrem Podcast „Teatime mit Mrs. Tea“, in dem sie die Welt des Tees erkundet und Tipps teilt, wie Tee das Leben bereichern kann.

Weitere Informationen zu Mrs. Tea und den Produkten gibt es unter www.mrs-tea.de.

Quelle/Bildquelle: Mrs. Tea

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News