Mouton Cadet Sommer

Mouton Cadet: Der Sommer wird Rosé

Die meisten Menschen verbinden mit Rosé einen milden Sommerabend mit guten Freunden; einen Rosé packt man für einen Ausflug bei schönem Wetter in den Picknickkorb. Und genau dafür ist Mouton Cadet Rosé 2018 der ideale Begleiter!

Frisch und fruchtig ist er ein echter Genuss. Er setzt neue Qualitätsstandards, trägt die unverkennbare Signatur seines Ursprungs-Terroirs, und verkörpert den heiteren Lebensstil des französischen Südwestens. Der neue Mouton Cadet Rosé 2018 ist ab April im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Fachhandel erhältlich.

Der Mouton Cadet Rosé ist im Herzen der Bordeaux-Terroirs verwurzelt. Die Böden des Bordelais sind bekanntlich perfekt geeignet für den Anbau der lokalen Rebsorten Merlot, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc. Die Verschiedenartigkeit der Bodenbestandteile lässt unterschiedliche Facetten ihres sortentypischen Charakters hervortreten. So bringen die Lehm-Kalk-Böden bzw. ton- und kieshaltigen Untergründe der Appellation Blayais und des nördlichen Teils von Entre-Deux-Mers besonders fruchtige Weine hervor. Aus dieser Ernte schaffen die Önologen von Mouton Cadet, Meister in der Kunst der Assemblage, durch eine wohlproportionierte Komposition der Trauben einen fruchtigen, frischen, ausgewogenen Wein.
Eine Flasche Mouton Cadet Rosé öffnen und verkosten ist wie eine Reise mit Kurs auf den Atlantik, seine wilde Küste und den entspannten lustbetonten Lebensstil des Südwestens Frankreich.

Mit dem Jahrgang 2018 ist Mouton Cadet wieder die perfekte Verkörperung dessen gelungen, was man von diesem Rosé erwartet: Leichtigkeit, Frische und Weichheit. Seine an Litschischalen erinnernde hellrosa Farbe und seine Brillanz versprechen entspannte Trinkfreude. Im Glas entfalten sich seine intensiven Aromen von Himbeere, roter Johannisbeere und Erdbeere sowie einem Hauch Minze. Seine Nase erinnert an die Rückkehr vom Markt an einem warmen Sommertag, mit einem Korb voll sonnenverwöhnter roter Früchte und frischer Minze. Wer könnte dieser Einladung zum Genuss widerstehen?

Am Gaumen löst der Wein sein Versprechen ein und belohnt den Genießer mit Frische und Frucht, die durch seine elegante Struktur noch betont werden und sekundenlang nachschmecken. 2018 war im Bordeaux ein großes Cabernet-Jahr. Den erfahrenen Önologen von Mouton Cadet ist es gelungen, im Verlauf der Vinifizierung und Assemblage die Frische und Eleganz des Cabernet zum Tragen zu bringen und gleichzeitig die fruchtigen Aromen des Merlot zu betonen.

Der neue Schraubverschluss macht es leicht, den Mouton Cadet Rosé überall mit hinzunehmen und problemlos zu genießen. Auch das Etikett wurde neugestaltet und greift mit seinem zarten Rosa die Farbe des Weins auf.

Mit dem Jahrgang 2018 hat Mouton Cadet einen echten Bordeaux Rosé geschaffen, der alles bietet, was man von einem solchen Wein erwartet: Frische, Aromatik und einfache Gaumenfreude ohne die Eleganz des Terroirs zu verleugnen, in dem er verwurzelt ist. Er ist sofort genussbereit und Ihr perfekter Begleiter durch den Sommer!

Zum ersten Mal organisiert Mouton Cadet exklusiv in Deutschland eine „Truck Tour“, um seine Weine, einschließlich des neuen Jahrgangs Mouton Cadet Rosé 2018, einem breiten Publikum zu präsentieren. Der „Mouton Cadet Truck“ besucht Sommerfestivals und Street Food Märkte in ganz Deutschland. Eine gute Gelegenheit für Weinfans, Mouton Cadet Rosé 2018 zu probieren.

ÜBER MOUTON CADET
Die 1930 von Baron Philippe de Rothschild entwickelte Marke Mouton Cadet bleibt seit fast 90 Jahren ihren Wurzeln treu und ist weltweit zum Synonym für Weine der Appellation d’Origine Contrôlée de Bordeaux geworden. Mouton Cadet wird über Frankreich hinaus in über 150 Länder vertrieben.

Über Eggers & Franke
Die Eggers & Franke Gruppe ist ein führender deutscher Wein- und Spirituosendistributeur und bedient über spezialisierte Tochterunternehmen den Lebensmittelhandel, den Fachhandel und  die Gastronomie mit hochwertigen Weinen und Spirituosen aus aller Welt. Dazu zählen neben Eggers & Franke die Bremer Traditionsunternehmen  Reidemeister & Ulrichs, Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff.

Quelle/Bildquelle: Eggers & Franke Holding GmbH | ef-gruppe.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link