Herr Keulemann Gin-Safari 2023
Event

Mit Katta und Herr Keulemann auf Gin-Safari

Die erste Gin-Safari von „Herr Keulemann“ sorgte am Freitag, 11.08.23, für einen köstlichen und abwechslungsreichen Abend – inklusive spannender Nachtführung im Tierpark Hamm.

Ein schwarz-weißer Katta auf der Schulter und einen leckeren Gin in der Hand. Gibt’s nicht? Stimmt, zumindest nicht ganz. Denn nur beim Besuch des Madagaskarhauses mit den zutraulichen Kattas waren Gins tabu. Aber sonst standen bei der ersten Gin-Safari vier verschiedene Sorten im Mittelpunkt eines schmackhaften Abends im Tierpark Hamm.

Einzigartiges Gin-Tasting

Um 19 Uhr haben sich mehr als 20 Gin-Fans am Tierpark getroffen, um an einem bisher einzigartigen Gin-Tasting teilzunehmen. Nach einer ausführlichen Erklärung von Basiswissen rund um die Herkunft und Herstellung von Gin, haben sich die „Herr Keulemann“-Gründer Timo Schirmer und Matthias Graf mit der Gruppe auf den Weg zur ersten Station gemacht. Am modernen Madagaskarhaus und der Lemureninsel gab es für jeden einen Schluck des weltbekannten „Monkey 47“, dazu die nötigen Infos und Fun Facts von Tierpark-Chef Sven Eiber.

Nach dem Besuch der kontaktfreudigen Kattas – einer Primatenart aus der Gruppe der Lemuren – zog die Gruppe zur zweiten Station. Bei den neugierigen Stachelschweinen wurde ihr eine Probe des mehrfach prämierten BOAR Gins serviert. Beim anschließenden Pausensnack freuten sich die Teilnehmenden über Steakbrötchen und Klassiker aus dem Ruhrgebiet.

„Herr Keulemann“ Bio Dry Gin

Der dritte Halt war am Alpaka-Gehege. Natürlich lag es nah, genau dort den Hagener Alpako Gin zu probieren. Am vierten und letzten Stop war es „Herr Keulemann“ Bio Dry Gin, der in den Nosinggläsern seinen Platz gefunden hat. Die erste Gin-Safari endete gemütlich in der Picknickecke des Tierparks.

„Herr Keulemann“ freute sich über eine gelungene Premiere an einem sommerlichen Abend – und wird die Gin-Safari sicherlich auch im kommenden Jahr im Tierpark anbieten.

Quelle: Herr Keulemann Bio Dry Gin
Bildquelle: Tierpark Hamm

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News