san cosme bike tour
San Cosme Bike Tour 2022

Mezcal San Cosme fährt mit mobilen Bike-Bars durch Europa

Sommerzeit ist für die meisten gleichbedeutend mit Urlaub vom Alltag, dabei mit dem Freundeskreis und coolen Drinks ganz entspannt die Seele baumeln zu lassen, am liebsten in fernen Ländern und Kulturen. Mexiko gehört zu jenen Sehnsuchtsorten. Das Lebensgefühl der Mexikanerinnen und Mexikaner mit ihrer sprühenden Lebensfreude und ansteckenden Leichtigkeit wirkt anziehend wie eh und je. Für alle, die sich den Traum vom realen Mexiko in diesem Sommer nicht erfüllen können, haben die Macher von Mezcal San Cosme eine pfiffige Alternative geschaffen: Mit der Mezcal San Cosme Bike Tour 2022 bringen sie echtes mexikanisches Sommer-Feeling in die Stadt – „From Oaxaca with Love“.

Jeweils in Kooperation mit lokalen mexiko-affinen Bars und Restaurants werden die mobilen Bike-Bars von Mezcal San Cosme in Europa auf Tour sein. Neben Italien, Griechenland, Ungarn und England steht auch Deutschland auf dem Tourplan. Die kultigen Bikes werden in insgesamt acht deutschen Städten an 18 Locations Station machen, und renommierte Barkeeper werden die Gäste mit erfrischenden und typischen Drinks auf Basis des mexikanischen Agavendestillats aus Oaxaca verwöhnen.

san cosme bike tour

Der Tourstart erfolgte hierzulande am vergangenen letzten Juli-Wochenende in Berlin, wo dann auch das Finale Mitte September stattfinden wird.

Die einzelnen Tourdaten für 2022 sind:

  • 05. August 2022: Hamburg — Bar Paola’s
  • 06. August 2022: Hamburg — Prego
  • 11. August 2022: Düsseldorf — Casita Mexicana
  • 12. August 2022: Düsseldorf — 25hours Hotel Das Tour
  • 13. August 2022: Düsseldorf — Spirit Bomb
  • 13. August 2022: Düsseldorf — Mezcaleria Rojo
  • 18. August 2022: Freiburg — One Trick Pony
  • 19. August 2022: Freiburg — Chin chin
  • 19. August 2022: Freiburg — One Trick Pony
  • 20. August 2022: Freiburg — Brasil
  • 26. August 2022: Nürnberg — Die rote Bar
  • 27. August 2022: Nürnberg — globo Restaurant
  • 02. September 2022: München — Zum Wolf
  • 03. September 2022: München — Auroom
  • 08. September 2022: Bamberg — Das Schwarze Schaf
  • 09. September 2022: Leipzig — Gallo Negro
  • 10. September 2022: Berlin — Roter Rabe

Begleitet wird die Tour in Deutschland von Gernot Allnoch, einem der Markeneigner und Europaverantwortlichem. „Unsere Bike-Tour findet von Jahr zu Jahr immer mehr Zulauf. Nach einem vielversprechenden Probelauf 2020 in Berlin haben wir uns damals entschieden, die Tour in jährlichem Turnus zu veranstalten und noch deutlich auszuweiten. Wir merken nämlich, dass viele Menschen dieses mexikanische Lebensgefühl, das wir vermitteln wollen, dieses Entspannte und Unbeschwerte, immer mehr zu schätzen wissen.“ Und mit einem Augenzwinkern ergänzt er: „Mit unseren voll ausgestatteten Bar-Bikes betreiben wir sozusagen Bar-Hopping auf die mexikanische Art, und das auch noch mit einem innenstadttauglichen Vehikel.“

san cosme bike tour

Mit auf die Mezcal San Cosme Bike Tour 2022 in Deutschland geht in diesem Jahr als Exklusiv-Partner erstmals auch „Thomas Henry“, dessen prämierte Premium-Mixer ideal mit Mezcal San Cosme harmonieren.

Über Mezcal San Cosme

Mezcal San Cosme wurde 2011 von Erik Lozano, José Julián Carrera und Gernot Allnoch als deutsch-mexikanisches Projekt gegründet und noch im selben Jahr auf dem BCB in Berlin gelauncht. Die Gründer kennen sich alle seit ihrer gemeinsamen Schulzeit in Mexiko. Produziert wird San Cosme in Santiago Matatlán im Bundesstaat Oaxaca. Santiago Matatlán bezeichnet sich selbst als die Hauptstadt des Mezcal, da alle große Mezcal Produzenten in und um Santiago Matatlán ihre Agaven anbauen und ihren Mezcal herstellen. San Cosme ist als Entry Level Mezcal zu verstehen. Mit seinen 40 %-vol. ist er für Mezcal relativ mild, er hat jedoch alle klassischen Noten eines Mezcal. Er ist der meistverkaufte Mezcal in Deutschland und inzwischen in 30 Ländern der Welt verfügbar.

Über Sierra Madre

Internationale Premium-Spirituosen und mexikanische Spezialitäten – die Sierra Madre GmbH ist ein innovatives Import- und Vertriebsunternehmen mit jahrzehntelanger Expertise im Food- and Beverage-Bereich. Getragen von einem Team, das dafür brennt, mehr Begeisterung in Gastronomie und Handel zu entfachen. Mit diesem erfrischenden Mix machen wir uns zum Ziel, die Genusswelt nachhaltig zu bereichern.

Quelle/Bildquelle: Sierra Madre | www.sierra-madre.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link