metaxa angels treasure
Spirituosen

METAXA präsentiert seinen neuen Angels’ Treasure

METAXA präsentiert seinen neuen Angels’ Treasure auf dem Markt – Geschmack für wahre Kenner. Die neue Abfüllung ist mit 42,5% so kostbar konzentriert wie nie zuvor und sollte am besten pur genossen werden.

Im Jahre 2015 kreierte METAXA-Meister Constantinos Raptis die erste Version des METAXA Angels’ Treasure. Eine Mischung aus gealterten Muskatellerweinen von der Insel Samos und exquisiten alten Weindestillaten wurde, unter den einzigartigen Bedingungen in den Kellern des Metaxa-Hauses in Attika, zu einer außergewöhnlichen Spirituose verarbeitet.

METAXAs neuer Angels’ Treasure Single Cask Strength

In Destillen auf der ganzen Welt reifen und entwickeln sich Spirituosen in ihren Fässern, während sie mit ihrer Umwelt interagieren. Durch Verdunstung wandern Wasser und der Alkohol, Bestandteile der Spirituose, durch die Poren der Fässer. Unter feuchten Bedingungen wirkt die Verdunstung natürlich weniger auf das Wasser und viel mehr auf den Alkohol ein, so dass die gealterte Spirituose einen geringeren Alkoholgehalt aufweist. Der Alkohol, der aus dem Fass entweicht, wird “Angels’ Share” genannt.

metaxa angels treasure

METAXA Angels’ Treasure

Im Hause METAXA läuft ein anderes Verfahren ab – unerwartet und einzigartig. In Attika ist die Luftfeuchtigkeit das ganze Jahr über niedrig. Daher verdunstet das Wasser schneller als der Alkohol, was zu einer konzentrierteren und intensiveren aromatischen Spirituose führt. Indem den Fässern ein großer Teil des Wassers entzogen wird, wird eine Spirituose hinterlassen, die einen wesentlich höheren Alkoholgehalt aufweist als die, die ursprünglich im Fass gelagert wurde.

Darüber hinaus erweitert Constantinos Raptis seine Kreativität: Er begibt sich auf eine wahre Entdeckungsreise und erforscht, wie unterschiedliche Kellerbedingungen eine Vielfalt an inspirierenden Geschmacksprofilen hervorbringen können. Indem er mit der Zeit, den mikroklimatischen Bedingungen und dem Standort im Keller spielt, lässt der METAXA-Meister die Spirituose langsam reifen, jedes Fass unter seinen eigenen, sorgfältig überwachten Bedingungen.

Mit der Zeit beobachtet er, wie jedes Fass unterschiedliche und einzigartige Geschmacksprofile liefert: “Jede Art von METAXA Angels’ Treasure Single Cask Strength hat ihren eigenen, besonderen Charakter und ihre eigene Konzentration. Jede neue Version wird zu einer außergewöhnlichen Auswahl an seltenen, sammelwürdigen Spirituosen hinzugefügt”, sagt Constantinos Raptis.

Aber es gibt noch mehr zu entdecken. Für den neuen METAXA-Master-in-waiting Kostis Kalpaxidis ist METAXA Angels’ Treasure eine ständige Reise der Entdeckung und Kreativität: “Der Keller ist sowohl unser Tempel als auch unser Innovationslabor, in dem wir die Grenzen dessen, was METAXAs Reifung bedeutet, erweitern und neue Geschmacksprofile erforschen können, um METAXA Angels’ Treasure zur wertvollen, aufregenden Spirituose für jede neue Generation von Genießern zu machen.”

Das Geheimnis

Durch die einzigartige Handwerkskunst jedes METAXA-Meisters, bringt jeder mit jeder neuen Veröffentlichung seinen eigenen kühnen Innovationsgeist ein. Es ist offensichtlich, dass alle Editionen von METAXA Angels’ Treasure auf ihre Weise begeistern, ihren eigenen magischen Beitrag zur Expertise des Hauses Metaxa leisten und neue Formen der Aufregung in die Sammlung des Kenners bringen werden.

Der UVP liegt bei 189,00€.

Über METAXA

Seit 1888 verfolgt das Haus METAXA das Ziel, einen einzigartigen Bernsteinbrand anzubieten. METAXA entstand in Griechenland aus einer faszinierenden Verbindung von Muskatellerwein von der Ägäisinsel Samos, feinen, gereiften Weindestillaten und aromatischen mediterranen Botanicals und bietet ein einzigartiges sensorisches Geschmackserlebnis mit fruchtigen und süßen, aber intensiven Aromen.

METAXA ist weder ein Cognac noch ein Brandy; er widersetzt sich den Konventionen und steht in einer eigenen Kategorie, eine Einladung, das Unerwartete zu probieren”. Im Jahr 2000 wurde das Haus METAXA voller Stolz Teil von Rémy Cointreau. Heute hat sich METAXA als die berühmteste griechische Spirituose der Welt etabliert. Er ist die Nr. 1 unter den Traubenbränden in Europa (2022) und wird in über 40 Länder weltweit exportiert.

Quelle/Bildquelle: METAXA

Neueste Meldungen

stock spirits
barcelo imperial
stock spirits
barcelo imperial
Alle News