ManU Melitta
Zusammenarbeit

Melitta und Manchester United verlängern Partnerschaft

Die Melitta Group und der englische Traditionsverein Manchester United werden ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen. Seit Ende 2017 kooperieren der Premier League Club und das deutsche Familienunternehmen.

Im August 2018 ist die Partnerschaft global ausgeweitet worden, um beiden Parteien zu ermöglichen, ihre enge Beziehung weiter zu festigen und auf dem Erfolg der Partnerschaft aufzubauen, die Melitta bei den 1,1 Milliarden Fans und Anhängern des Klubs weltweit bekannt gemacht hat. Beide Partner haben nun die Zusammenarbeit erweitert, die ganz bewusst über das klassische Sponsoring hinausgeht.

„Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Manchester United hat sich ausgezahlt. Die Bekanntheit von einem der beliebtesten Fußballvereine weltweit konnten wir für unsere Marke sehr erfolgreich nutzen und möchten dies in den kommenden Jahren weiter ausbauen“, sagt Volker Stühmeier, Mitglied der Unternehmensleitung.

Neben reichweitenstarken Kommunikations- und Marketingmaßnahmen auf verschiedenen Kanälen ist Melitta als offizieller Kaffeepartner unter anderem im Stadion Old Trafford, der Heimspielstätte von Manchester United, sicht- und erlebbar. Seit Ende 2017 wurden bereits etwa eine Million Kaffeespezialitäten von Melitta® zubereitet. Dafür wurden mehr als 200 Kaffeevollautomaten in den VIP-Bereichen und den Executive Club Boxen aufgestellt und das zentrale Restaurant von Old Trafford, das Red Café supported by Melitta, wurde gemeinsam komplett umgestaltet. Pro Jahr werden dort seitdem mehr als sechs Tonnen Kaffeebohnen verarbeitet. „In Old Trafford stellen wir seit knapp drei Jahren unsere umfangreiche Kaffeekompetenz – von der Bohne bis zur Tasse – unter Beweis“, sagt Volker Stühmeier. So konnte die Melitta Group seit dem Bestehen der Partnerschaft den Kaffeekonsum in und um Old Trafford um 46 Prozent steigern.

Die Marke Melitta® ist in Old Trafford durch Bandenwerbung deutlich sichtbar und natürlich genießen die Spieler und Mitarbeiter von Manchester United weiterhin Melitta® Kaffeespezialitäten.

„Die vergangenen Jahre haben gezeigt: Melitta und Manchester United – das passt zusammen. Wir sind sehr stolz auf die großartige Resonanz auf unser Kaffeeangebot. Dieser Erfolg ist aber nur durch die enge und gute Zusammenarbeit mit Manchester United möglich. Dafür möchten wir uns bedanken und freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Jahre“, erklärt Volker Stühmeier.

Sean Jefferson, Director of Partnerships bei Manchester United, ergänzt: „Die Melitta Group hat von Anfang bewiesen, dass sie ein Massenpublikum mit Kaffeespezialitäten auf höchstem Niveau versorgen kann. Bereits durch die Umgestaltung des Red Cafés hat die Melitta Group ihr hohes Engagement in unsere Partnerschaft demonstriert und dies durch viele effektive Kampagnen und Aktivierungen immer wieder erneut bewiesen. Wir sind glücklich, die Partnerschaft fortführen und die Melitta Group weiter zu unserem Team dazuzählen zu können. Auf die kommenden gemeinsamen Projekte freuen wir uns sehr.“

Die Melitta Group

Melitta ist eine international tätige Unternehmensgruppe und zählt nicht nur in Deutschland zu den namhaften unabhängigen Familienunternehmen. Die wesentlichen Aufgaben liegen in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Markenprodukten für den Kaffee- Genuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Mehr Informationen unter www.melitta-group.com.

Manchester United

Manchester United ist eines der populärsten und erfolgreichsten Sportteams der Welt, in der beim Publikum beliebtesten Sportart: Fußball. Während der 142-jährigen Vereinsgeschichte hat der Club 66 Trophäen gewonnen. Manchester United ist eine der führenden Sportmarken mit über 1,1 Milliarden Anhängern auf der ganzen Welt. Die große und leidenschaftliche Fangemeinde bildet eine weltweite Plattform für Manchester United, über die bedeutende Einnahmen aus verschiedenen Quellen, wie Sponsoring, Merchandising, Produktlizenzen, TV und Onlinevermarktung, Ticketing und Catering erzielt werden.

Quelle/Bildquelle: Melitta Europa GmbH & Co. KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link