ADD TO WATER
Joint Venture

Mehr Abwechslung im Wasser: Ottakringer Getränke AG und TheVentury launchen ADD TO WATER

Pünktlich zum 7. österreichischen Trinkwassertag am 15. Juni 2022 eröffnet ein neuer Onlineshop für innovative Wasserveredlung: ADD TO WATER möchte mehr Freude und Leidenschaft für das gesündeste Getränk der Welt wecken. Die sechs flüssigen Aromen, mit denen Wasser tröpfchenweise natürlich verfeinert wird, können individuell zusammengestellt werden und sorgen so für mehr Abwechslung und Freude beim Trinken.

Gesünder, nachhaltiger und individueller

Die Mission von ADD TO WATER ist ganz einfach: Wir lieben Wasser und darum verfeinern unsere Aromen Trinkwasser – ob still oder prickelnd – mit einem natürlichen Geschmack. Die Aromen sind einerseits gesund, also ohne unnötigen Zucker, Kalorien oder Farbstoff, andererseits mit einer Glasflasche nachhaltiger und zudem individueller, weil die Sorten ganz nach Belieben kombiniert werden können. „Mit ADD TO WATER machen wir Wasser noch mehr zu einem Lieblingsgetränk – jeder kann mit uns genauso trinken, wie er will!“, so Janina Lehr, Head of Marketing, ADD TO WATER.

Copyright: Celina Novak

Das Beste aus zwei Welten: Innovation für den Getränkemarkt

Seit Januar 2021 wurde im New Business Development der Ottakringer Getränke AG an Lösungen für neue Trinkgewohnheiten gearbeitet – u. a an der Fragestellung, wie Geschmacks-Individualisierung maximiert werden kann. Die Trends zu Nachhaltigkeit, Gesundheit und Individualisierung führten zur Idee von ADD TO WATER. Bei der Umsetzung wurde deutlich, dass ein Geschäftsmodell für den direkten Kundenvertrieb mehr Marktvalidierung sowie weitere Kompetenzen im Bereich E-Commerce und Performance Marketing braucht.

TheVentury als Partner für Venture Building

Die Partnerschaft des Joint Ventures lebt von komplementären Expertisen: Die Ottakringer Getränke AG hat den Zugang zum Markt, Sachkenntnis und Kapital-Kraft. TheVentury bietet als Innovationsagentur die Umsetzungsstärke, Venture Erfahrung und ein entsprechendes Netzwerk, um Unternehmen zu bauen und am Markt zu etablieren. „Aus diesem Grund haben wir uns für den weiteren Unternehmensaufbau für die Innovationsagentur TheVentury entschieden und damit einen starken Partner gefunden, auch für unser 2022 gegründetes Joint Venture. Die neuen Impulse von außen haben uns geholfen, die Innovationen erfolgreich voranzutreiben und die optimalen Rahmenbedingungen für ADD TO WATER zu schaffen“, sagt Christoph Aichinger, Geschäftsführer, Freudewerk GmbH – die Innovationsgesellschaft der Ottakringer Getränke AG.

Das ADD TO WATER-Team. Copyright: Marlon Hambrusch

Alex Schuh, Verantwortlicher Venture Building, TheVentury, ergänzt: „Wir haben uns mit unserer Expertise und operativen Arbeitskraft an dem Joint Venture beteiligt, damit teilen wir das Risiko, feiern aber gemeinsam auch den Erfolg. Das vorhandene Risiko, welches mit jedem neuen Venture einhergeht, reduzieren wir sukzessive durch viele verschiedene Experimente gemeinsam mit potentiellen Kund:innen.“

Die hoch intensiven Aromen von ADD TO WATER sind in insgesamt sechs Sorten erhältlich: passion|fruit, fresh|mint, lemon|slice, wild|berry, pine|apple und sweet|pear. Pro Glas Wasser (250-300ml) reichen 3-5 Pumps aus der Flasche. Die Flaschen reichen somit für bis zu 60 Gläser Wasser. Dabei können alle Sorten miteinander kombiniert und beliebig dosiert werden. Die einzelnen Flaschen sind zunächst nur über den Onlineshop in Deutschland und Österreich erhältlich und kosten 8,90 € pro Stück.

Die Fotos im Anhang finden Sie zudem hier in hoher Auflösung:

Über Ottakringer Getränke AG

Die börsennotierte Ottakringer Getränke AG ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Sitz in Wien und drei zentralen Geschäftsbereichen: Bier (Ottakringer Brauerei GmbH), Alkoholfrei (Vöslauer Mineralwasser GmbH) sowie Getränkehandel (Del Fabro Kolarik GmbH und Trinkservice GmbH). Die Unternehmensgruppe erzielte im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 192,6 Mio. Euro, einen Getränkeabsatz von 3.176.300 HL.

Website: www.ottakringerkonzern.com

Über TheVentury

Die Wiener Innovationsagentur TheVentury unterstützt etablierte Unternehmen und Start-ups im Einsatz neuer innovativer Lösungen und begleitet sie durch den gesamten Prozess von der ersten Vision über die Validierung bis hin zur erfolgreichen Marktskalierung. Dabei bietet das 2016 gegründete Unternehmen neben externer Beratung auch operative Serviceleistungen in den Bereichen Growth Marketing, Innovationsmanagement und Technologie an.

Website: www.theventury.com

Quelle: ADD TO WATER
Titelbild: Copyright: Celina Novak

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link