Marlon Kutschke LINIE Aquavit

Marlon Kutschke ist LINIE Aquavit Bartender des Monats Oktober

Als ambitionierter Barmanager der Twist Bar in Dresden und Fan der kulinarischen Welt Portugals begibt sich Marlon Kutschke mit seinem Drink „My Portuguese Breakfast“ auf eine genussvolle Reise von Nord nach Süd.

Indem er LINIE Aquavit Double Cask Port infundiert mit portugiesischem Schinken, bringt er sein Lieblingsfrühstück ins Glas. „Seit 2010 arbeite ich in der Twist Bar. Dort verwenden wir schon lange das Fat Washing für neue Drinkkreationen. Dabei ist Schinken ein idealer Geschmacksträger. Und gehört nebenbei zu einem echten portugiesischen Frühstück dazu“, erklärt der Barmanager.

Um die kräftig-würzigen Noten des norwegischen Premium-Aquavits perfekt in Szene zu setzen, minimiert er für seine Drinkkreation die Zutaten. „Den infundierten Aquavit mixe ich mit meinem hausgemachten Rotwein-Trüffel-Sirup, natürlich aus portugiesischem Rotwein hergestellt. Dieser harmoniert mit den Aromen von getrockneten Früchten, die LINIE Aquavit Double Cask Port durch die Lagerung in Portweinfässern erhält“, begründet Marlon Kutschke. Und damit hat er Recht: Insgesamt 20 Monate reift der norwegische Premium-Aquavit, wobei er die ersten zwölf Monate an Land verbringt. Danach reifen die mit LINIE Aquavit befüllten Fässer weitere vier Monate auf hoher See und überqueren dabei zweimal den Äquator. Zurück im Heimathafen Oslo, erhält der Aquavit seinen besonders intensiven Charakter, da er nochmals vier Monate in Portweinfässern bis zur Vollendung reift.

My Portuguese Breakfast

  • 6 cl LINIE Aquavit Double Cask infundiert mit portugiesischem Schinken
  • 1,5 cl Rotwein-Trüffel-Sirup

Glas: Tumbler
Garnitur: Orangenzeste und Zitronenzeste

Alle Zutaten im Rührglas vermengen und auf Eis in einen Tumbler füllen.
Den Glasrand mit Orange und Zitrone abspritzen und anschließend mit Orangenzeste und Zitronenzeste garnieren.

Jeden Monat wird ein Bartender zum LINIE Aquavit Bartender des Monats gewählt. Das Konzept ist Teil der übergeordneten Mixology-Strategie der Marke.

Mit seinem Drink „My Portuguese Breakfast“ ist Marlon Kutschke zum LINIE Aquavit Bartender des Monats Oktober gewählt worden. Er ist Barmanager in der Twist Bar in Dresden.

Vertrieb Gastronomie
Reidemeister & Ulrichs GmbH
www.ruu.de

Über LINIE Aquavit

Das Geheimnis seines Geschmacks ist die Reifung in Fässern auf hoher See. Seit 1805 reist jeder Tropfen LINIE Aquavit für seinen vollendeten Genuss vier Monate bis ans Ende der Welt und wieder zurück. Zweimal überquert er dafür den Äquator. Die Dünung dreier Weltmeere, der Wechsel zwischen verschiedenen Klimazonen und die salzhaltige Luft bieten die perfekten Bedingungen, seine Aromen in alten Sherry-Fässern zu entfalten.

Über Reidemeister & Ulrichs

Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux ist ein traditionsreiches Importhandelshaus und nationaler Vertriebs- und Marketingpartner für hochwertige Weine und Spirituosen mit Sitz in der Bremer Überseestadt. Mit über 180 Jahren Erfahrung im Handel von Weinen und Spirituosen ist Reidemeister & Ulrichs auch heute einer der führenden Distributeure an Kunden im Weinfachhandel, in der Gastronomie und Hotellerie in ganz Deutschland.

Quelle/Bildquelle: Reidemeister & Ulrichs GmbH | ruu.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link