jupp bier
„Jupp? Jupp!”

Markenrelaunch für prämiertes Craft-Beer aus Deutschlands schönstem Biergarten

Pünktlich zu den Osterferien und einigen Tagen mit allerbestem Biergartenwetter startet „Jupp – der Erlebnisbiergarten” in Haltern am See, einen neuen Markenauftritt für sein prämiertes Craft-Bier.

Als zentrales Element des neuen Designs wird jedem der sechs Bier-Klassiker ein Waldbewohner und eine Farbe zugeordnet. Ergänzt wird der Name der Waldbewohner mit dem Wort „See”, wie der Seebär, der Seeadler oder der Seewolf, um zum angrenzenden Wald ebenfalls die Verbindung zum Halterner Stausee zu schaffen. Begleitet wird der Markenrelaunch mit einer kreativen Kampagne, die auf Plakat, Print und in allen gängigen Social-Media-Kanälen von Deutschlands beliebtestem Biergarten ausgespielt werden soll. Im Fokus der Motive steht natürlich das Produkt sowie der Claim „Jupp? Jupp!”

jupp kamgane

Entwickelt wurden Design und Kampagne von der Hamburger Agentur BrinkertLück

„In Deutschlands schönstem Biergarten haben Dennis Lück und ich entschieden, eine gemeinsame Agentur zu gründen. Ein gutes Jahr später wurden wir Kanzleragentur und Agentur des Jahres. Gerne haben wir daher eine mutige Kampagne entwickelt, die die Unverwechselbarkeit des Biers mit Haltern am See verbindet und die nationalen Biere augenzwinkernd auf die Schippe nimmt.”, sagt Raphael Brinkert, der in Haltern am See geborene Geschäftsführer von BrinkertLück.

jupp kampagne

Toddy Geldmann, Inhaber von Jupp´s Biergarten: „Genauso wie Haltern am See sich im Vergleich mit anderen Städten nicht verstecken muss, kann sich auch unser prämiertes Craft-Bier sehen lassen. Wir freuen uns sehr über den offensiven Marken-Relaunch unseres selbstgebrauten Biers, welches sich stetig steigender Beliebtheit erfreut. Nach nur wenigen Wochen haben wir schon drei weitere Brautermine blocken müssen, um der riesigen Nachfrage gerecht zu werden.”

jupp kampagne

2016 in Haltern am See erstmals in einem Sudkessel gebraut, wurde das Craft Bier aus Deutschlands schönstem Biergarten 2019 mit Gold und zweimal Silber beim Internationalen Craft Beer Award von Meiniger gekürt. Neben dem vom Fass und in der Flasche erhältlichen Jupp-Biergartenbier erfreuen sich insbesondere die saisonal wechselnden Spezialitäten-Biere großer Beliebtheit.

Für die Kampagne verantwortlichen zeichnen sich bei BrinkertLück Kreativdirektorin Theresa Gramckow, Texter Oliver Behrens und Content Creator Michael Kalkowski.

Weitere Informationen zu „Jupp – Dem Erlebnisbiergarten“ finden Sie hier: www.jupp.nrw | www.boeckenbraeu.com

Quelle/Bildquelle: BrinkertLück

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link