Marcus Thieme Brew Dog

Marcus Thieme wird CEO BrewDog Deutschland

BrewDog ernennt Marcus Thieme zum CEO BrewDog Deutschland. Ab sofort wird er das gesamte BrewDog-Team in Deutschland führen und für die Produktion, den Vertrieb, Marketing, Personal und die strategische Ausrichtung aller Bereiche zuständig sein.

Sein Verantwortungsbereich betrifft das gesamtes BrewDog Portfolio, einschließlich BrewDog Distilling und Hawkes Cider.

Zuvor war Marcus Thieme bei BrewDog als General Manager Europe, Middle East & Africa für die Distribution in diesen Regionen zuständig. In der neu geschaffenen Position, CEO BrewDog Deutschland, berichtet er direkt an James Watt, den Mitgründer und Captain von BrewDog.

„BrewDog ist eine Marke die in Deutschland und darüber hinaus noch enormes Potential, sowohl in Retail, als auch Sales hat. Wir werden in 2020 neben Punk IPA und unseren deutschen Braustilen weitere BrewDog Biere, Spirits und Cider nach Deutschland bringen, den Retail-Bereich weiter ausbauen und dies auch mit einer zur Marke passenden ‚Lautstärke‘ den Konsumenten näherbringen. Ich freue mich, gemeinsam mit meinem engagierten Team die volle Bandbreite, die uns BrewDog bietet, nun voll auszuschöpfen zu können.“ betont Marcus Thieme.

Vor seiner Zeit bei BrewDog war Marcus Thieme als Vice President & General Manager für Stone Brewing in den europäischen Märkten verantwortlich. Über 16 Jahre arbeitete er zuvor ab 2001 in verschiedenen Führungspositionen bei Jägermeister. Unter anderem konzentrierten sich seine Verantwortlichkeiten von 2010 bis 2014 auf Westeuropa, später wurde er Chief Executive Officer von Mast-Jägermeister Services USA. Vor seinem Einstieg bei Jägermeister schloss er 2001 die International Business School in Lippstadt mit einem Diplom in Business Economics ab.

Über BrewDog


BrewDog wurde 2007 gegründet, als zwei Männer und ein Hund zu einer Mission aufbrachen, die Craft Beer Welt zu revolutionieren. Ermüdet von der uninspirierenden Bier-Szene in Großbritannien, begannen die beiden Gründer, Martin Dickie und James Watt, als Homebrewer ihr eigenes Bier zu brauen – und ihre Freunde genauso von Craft Beer zu begeistern, wie sie es selbst sind. Heute ist BrewDog Marktführer in Sachen Craft Beer und eine der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Großbritannien. BrewDog’s Punk IPA ist das Nummer 1 Craft Bier in Großbritannien.

2010 fand die erste Investitionsrunde der Crowdfunding-Aktion Equity for Punks statt. Eine Initiative, bei der in fünf Runden inzwischen über 67 Millionen Pfund gesammelt wurden – mehr als je in einer Online Crowdfunding Kampagne zuvor. Eine Armee von über 120.000 Equity for Punk-Shareholdern ermöglicht es BrewDog zu wachsen, ohne sich oder seine Ideale ausverkaufen zu müssen.

BrewDog exportiert inzwischen Biere in über 60 Länder und betreibt über 90 Bars weltweit sowie Brauereien in Ellon (Schottland), Columbus, Ohio (USA), in Berlin und bald auch in Brisbane (Australien). Für 2020 ist der Bau einer Brauerei in China geplant. 

Quelle/Bildquelle: BrewDog | brewdog.com

Neueste Meldungen

Alle News