LACASCARA Mainz-05
Partnerschaft

Mainz 05 setzt in der MEWA ARENA ab sofort auf den natürlichen Aperitif LACASCARA

Diese Saison erwartet die Gäste der MEWA LOUNGE eine Neuerung: Mainz 05 setzt mit dem Premium Aperitivo LACASCARA auf Qualität, Innovation und Natürlichkeit.

Der 1. FSV Mainz 05 e.V. verkörpert Mainzer Lebensart und rheinhessische Lebensfreude, aber auch ein klares Werteverständnis. „Verantwortung (…) beim sozialen und ökologischen Engagement” ist ihnen wichtig. So schreibt es der Fußballverein in seinem Leitbild.

100% Upcycling

Dieses Motto wird nun auch im Aperitif-Bereich der MEWA LOUNGE umgesetzt: Hergestellt aus der Cascara Frucht, verspricht der Premium Aperitivo LACASCARA ein fein abgestimmtes, fruchtig-herbes Geschmackserlebnis und verwendet eine Zutat, die bislang in großen Mengen weggeworfen wurde.

Bei Cascara handelt es sich um das rote Fruchtfleisch, das die Kaffeebohne umhüllt. Während sich die Kaffeeproduktion auf die Bohne konzentriert, wurde Cascara bislang entfernt. „Dabei besticht sie durch einen einzigartigen Geschmack der an Hagebutten und würzigen Honig erinnert“, sagt Constantin Müller. Beim Anbau von Cascara werden weder Pestizide noch gentechnisch veränderte Organismen eingesetzt und auf ressourcenschonende Prozesse geachtet. Durch die Verwendung von Cascara werden Kaffeefarmen zusätzliche, dringend benötigte Einnahmequellen ermöglicht.

Im Gegensatz zu vielen anderen Aperitifs werden keine künstlichen Zusatzstoffe, wie künstliche Farbstoffe, Stabilisatoren, künstliche Süßungs- oder Säuerungsmittel, verwendet. Farbe und Geschmack von LACASCARA stammen aus den schonend verarbeiteten Früchten.

Damit folgt Mainz 05 der steigenden Nachfrage nach natürlichen Inhaltsstoffen, Nachhaltigkeit und Produktqualität: Premium Aperitivos sind gefragter denn je, aber bislang kaum besetzt, so zeigen es Studien (Drink Market Analysis 2022, IWSR).

Schritt hin zu natürlichem Genuss und bewussterem Konsum

„Unsere Zusammenarbeit mit dem 1. FSV Mainz 05 e.V. ist ein aufregender Schritt hin zu natürlichem Genuss und bewussterem Konsum“, sagt Lisah Dietrich. Als in Mainz-Kastel ansässiges Unternehmen sind die beiden LACASCARA Gründer Lisah Dietrich und Constantin Müller stolz, den VIP-Gästen der MEWA ARENA als offizieller Produktpartner eine natürliche, lokale Alternative anzubieten.

Wer den charakteristischen Geschmack der Cascara kennenlernen möchte, kann in der MEWA LOUNGE LACASCARA als Spritz oder gemischt mit Tonic Water genießen.

Quelle/Bildquelle: LACASCARA Drinks GmbH

Neueste Meldungen

gin tonic
gin tonic
Ferdinands Gin 10 Jahre
Alle News