Lab Distillery Bio Gin

Mackmyra bringt einen neuen Bio-Gin: Lab Distillery Organic Gin

Mackmyra veröffentlicht einen neuen Bio-Gin. Der Lab Distillery Organic Gin soll die weltweit verbreitete Nachfrage nach handwerklich hergestelltem Gin bedienen. Der Gin wird in der Lab Distillery by Mackmyra, außerhalb von Gävle hergestellt und produziert. Abgefüllt wird er in Flaschen, designed von der Firma ACNE.

Lab Distillery Organic Gin ist ein moderner Gin mit einem klassischen Geschmack. Dies ist ein Getränk für Menschen, denen Handwerk, Zutaten und die Umwelt wichtig sind. Der Bio-Gin zeichnet sich durch einen frischen Charakter aus, der hauptsächlich auf den Aromen des schwedischen Waldes basiert, wie Wacholder und Preiselbeeren, mit einem exotischen Touch. Sein weicher, ausgewogener Geschmack enthält Noten von Wacholder und Koriander mit einem frischen Ton von Zitrusfrüchten, Beere und
Mango.

„Organic Gin richtet sich an den erfahrenen Gin-Trinker, der derzeit große, bekannte Marken wie Tanqueray und Bombay Sapphire wählt, aber ein schwedisches und organisches Produkt bevorzugen würde. Die Beliebtheit von kleineren, lokal produziertem Gin‘s ist ein globaler Trend, der mit dem allgemeinen Anstieg des Gin-Verbrauchs einhergeht. Über 1,5 Millionen Liter Gin werden allein in Schweden verkauft, und mit einem Wachstum von mehr als 10 Prozent treiben Premium- und Handwerksprodukte das Segment voran „, sagte Susanne Tedsjö, Managerin der LAB Distillery.

LAB + Distillery Organic Gin ist ein handwerklich hergestelltes Bio-Produkt, das schwedische Aromen und sorgfältig ausgewählte biologische Zutaten enthält, die im traditionellen Kupferkessel in Mackmyra Bruk destilliert werden.

„Das Design der Flasche basiert auf dem Handwerk und der Innovation, die dem Produkt zugrunde liegen. Wir sind stolz, an der Kreation eines modernen, klassischen schwedischen Gins beteiligt zu sein „, sagte Moses Voigt, Senior Design Director bei ACNE.

Genau richtig, um den perfekten G & T oder Dry Martini zu mischen, um Ihn Ihren Gästen vor dem Abendessen zu servieren, kann LAB + Distillery Organic Gin auch für komplexere Cocktails verwendet werden. Der Organic Gin wird ab Anfang/Mitte November in Deutschland im Handel erhältlich sein.

Über die LAB Distillery by Mackmyra
Die LAB Distillery in Mackmyra Bruk zwischen Gävle und Sandviken ist einzigartig unter den europäischen Destillerien und dient als Ideenlabor sowie als Basis für Mackmyras Produktion von neuen Spirituosenarten. Restaurants, Bars, Unternehmen und Privatkunden können hier ihren Beitrag leisten und eigene Ideen verwirklichen.

„Es gibt eine Menge junger Distiller mit fantastischen Ideen, aber keine Brennerei, der Ihnen erlaubt, ihre Träume wie in der LAB Distillery zu verwirklichen. Somit können wir ihren Innovationseifer mit unserer beträchtlichen Expertise in der Destillation und der Entwicklung neuer Produkte kombinieren „, fügte Tedsjö hinzu.

Quelle/Bildquelle: Mackmyra | mackmyra.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link