Summer in a Bottle Wein
Junger digitaler Weinshop

LOVE IN A BOTTLE präsentiert mit Wölffer Estate Vinyard den ersten exklusiven Weinkunden

Der junge digitale Weinshop LOVE IN A BOTTLE präsentiert mit Wölffer Estate Vinyard seinen ersten exklusiven Weinkunden – ein internationales Weingut mit Hauptsitz in den amerikanischen Hamptons, das mit seinen Rosés große Erfolge feiert. Und damit dieser Sommer einzigartig wird, ist mit Summer in a Bottle Côtes de Provence ab sofort der erste Wein aus Europa verfügbar.

Wer kann schon von seinem Wein behaupten, dass niemand geringeres als die New York Times seinerzeit wesentlich zur Benennung beigetragen hat? „Tastes like summer in a bottle“ titelte die renommierte Tageszeitung über den Summer in a Bottle Rosé Long Island und war voll des Lobes über Kellermeister Roman Roth, Wölffer Estate Vineyard und natürlich über den ausgezeichneten Rosé.

Mit Summer in a Bottle Côtes de Provence hat Wölffer Estate Vineyard in Kooperation mit einem Weingut im Rosé-Herz der Welt – der Côtes de Provence an der sonnigen Küste von Saint Tropez – eine Weiterführung seiner Erfolgsgeschichte geschaffen. Mit der hochwertig bedruckten Flasche ist der europäische Wein – die Produktneuheit – optisch an die bestehende Range aus den Hamptons angelehnt – jene weltbekannte amerikanische Region, in der nur drei Weingüter existieren.

In ihrer Persönlichkeit unterscheiden sich die beiden Zwillinge deutlich. Summer in a Bottle Rosé Côtes de Provence ist klassisch provenzalisch, frisch duftend und lebendig aber auch salzig und sanft. Elegante Aromen von Mandarine, Limone, Pfirsich und florale Noten kombiniert mit der spürbaren Mineralität und gut eingebundener Säure machen ihn zum perfekten Begleiter lauer Sommerabende. Summer in a Bottle Rosé Long Island dagegen zeigt sich üppig, kühn, lebhaft und ausgewogen.

In ihrem Aussehen – der Flasche – sind sich beide ähnlich, unterscheiden sich aber in wichtigen Details. So geht die ikonische, skurrile Verpackung noch einen Schritt weiter und lässt die Flasche in Farbe und Raffinesse erstrahlen.

Dieser Rosé ist ein erfrischender Wein mit viel Esprit und einer wunderbaren Struktur und Textur, die ihn zu einem vielseitigen Essensbegleiter machen. Gekühlt serviert, ist er der perfekte Partner zu Meeresfrüchten, Geflügel und sogar zu pikanten Gerichten. Er passt aber auch zu Charcuterie, Käse oder, ganz klassisch, einer Bouillabaisse. Egal ob auf einer Party mit Freunden oder nur für Sie allein – Summer in a Bottle Rosé Côtes de Provence, passt immer.

Winzer Roman Roth, Sommelier Dominik Schanz & LOVE IN A BOTTLE

Roman Roth aus dem schwäbischen Villingendorf legte in Deutschland eine klassische Winzerlehre hin, bevor er mit 20 Jahren nach Kalifornien beim Weingut Saintsbury Estate und im Anschluss nach Australien beim Weingut Rosemount Estate in die Lehre geht. Mit dem Abschluss als Winzermeister und Kellermeister von der Hochschule für Önologie und Weinbau in Weinsberg in der Tasche erhält er vom Hamburger Unternehmer Christian Wölffer die Einladung nach Long Island. Auf dem Wölffer Estate Vineyard an der Ostküste der USA kann er seine geballte Erfahrung mit einbringen – und wird 2013 zusammen mit Joey und Marc Wölffer Partner und entwickelt die Marke konsequent weiter.

Aus dem Nachbarort stammt Sommelier Dominik Schanz, der nach seiner Ausbildung noch zusätzliche Erfahrungen als Verkaufsleiter im renommierten Weingut Aldinger in Fellbach oder als Betreiber des Weinhauses Kreuz und anschließend des Weinshops Kreuz über viele Jahre sammelt.

Dazu kommt die Freundschaft mit Alexander, Marco und Pascal Teufel, die in Rottweil die Agentur teufels betreiben. „Wir vier kennen uns schon seit Kindertagen“, erzählt Dominik Schanz. „Mit ihrer Full Service Agentur teufels bringen die drei Brüder die E-Commerce-Expertise mit, die absolut unschlagbar ist. Zusammen LOVE IN A BOTTLE zu gründen war für uns der nächste logische Schritt. So bringen wir all unsere Erfahrung und unser Know-how in einem neuen und innovativen Weinshop zusammen. Fast wie eine gute Cuvée.“ LOVE IN A BOTTLE ist seit April 2022 online und will mit seiner Auswahl an besonderen und exklusiven Weinen Privatkunden wie Profis aus der Gastronomie mit einer persönlichen Note und der Erfahrung und dem Wissen von Dominik Schanz ansprechen.

Summer in a Bottle Rosé Côtes de Provence sowie Summer in a Bottle Rosé Long Island sind über www.loveinabottle.de neben zahlreichen weiteren Produkten von Wölffer exklusiv erhältlich.

Gewinnspiel: 2 Personen, 2 Nächte, 4 Sterne

Gewinne mit LOVE IN A BOTTLE und dem neuen Summer in a Bottle Rosé Côtes de Provence zwei Übernachtungen für zwei Personen in Nizza. Wir fliegen den Gewinner und eine weitere Person für zwei Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel Beau Rivage in Nizza an der Côte d’Azur. Das Hotel hat schon einige berühmte Künstler und Schriftsteller beherbergt und ist gerade mal zwei Gehminuten vom Meer und drei Gehminuten von der Oper Nizza entfernt. Teilnahmebedingung: Man muss lediglich im Zeitraum vom 28.07. – 28.08.2022 eine oder mehrere Flaschen Summer in a Bottle Rosé Côtes de Provence im LOVE IN A BOTTLE-Shop bestellen.

Quelle/Bildquelle: LOVE IN A BOTTLE

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link