Lillet Coletto Muttertag 2016

Lillet sagt zum Muttertag «Merci Beaucoup» mit dem «Lillet Culetto»

Sie ist zugleich beste Freundin, Beraterin, Lebensstütze, Beschützerin und größter Fan in einem. Jede Mutter schlüpft für ihre Kinder ständig in unterschiedliche Rollen und ist doch alles auf einmal. Der zweite Sonntag im Mai steht deshalb ganz im Zeichen aller Mütter. An dem Tag wird der alljährliche Muttertag gefeiert, als Hommage an all die besonderen Frauen, die uns so viel bedeuten.

Als kleine Gesten der Dankbarkeit werden am Muttertag oftmals ein duftender Blumenstrauß, eine Schachtel Pralinen oder gar ein Schmuckstück verschenkt. Echte Klassiker. Lillet hat sich dafür dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen und für alle Mütter einen eigenen Drink kreiert: «Lillet Culetto». Für eine elegante, genüssliche Pause. So sagt Lillet auf ganz eigene Art: «Merci».

Hergestellt wird der französische Weinaperitif nach altem Familienrezept aus dem 19. Jahrhundert mittels der eigens kreierten «Vinierung» bei der reichhaltige Fruchtliköre aus Süß- und Bitterorangen, Sternanis, Rohrzucker sowie Chinarinde mit Wein aus den Anbaugebieten um Bordeaux versetzt werden. Die Herzstücke des weinbasierten, gold-gelben Lillet Blanc bilden die handverlesenen, regionalen Sémillon- und Sauvignon Blanc-Trauben. Das Ergebnis: der fruchtige Geschmack von Lillet mit seinen kräftigen Weinen und langanhaltenden Aromen.

Lillet Culetto
5 cl Lillet Blanc
6 cl trockener Weißwein
3 cl Soda

Mixanleitung: Lillet Blanc und Weißwein in ein mit Eiswürfeln gefülltes Weinglas geben. Mit Soda aufgießen und mit einer Salatgurkenscheibe garnieren.

Santé!

Über Pernod Ricard Deutschland:
Lillet ist eine der erfolgreichen Kernmarken aus dem umfangreichen Sortiment der Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln. Auf dem hiesigen Markt vertreibt und vermarktet Pernod Ricard Deutschland ein breites Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Pernod Ricard Deutschland gehört zur Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris. Die Gruppe Pernod Ricard ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 18.500 Mitarbeitern in 85 Ländern Spirituosen und Weine. Mit 219 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2014/15 einen Bruttoumsatz von 690 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst. Für die Aufklärungsinitiativen „Responsible Party“ und „Responsible Day“ wurde das Unternehmen im Bereich Prävention mit dem Health Media Award 2014 ausgezeichnet.

Mehr Informationen unter www.pernod-ricard-deutschland.de

Quelle/Bildquelle: Pernod Ricard Deutschland GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link