Letherbee Distillers Produkte

LETHERBEE DISTILLERS – erlesene Kräuterspirituosen für die Festtage

Niemals hätte Brenton Engel, Gründer und Inhaber von LETHERBEE DISTILLERS, gedacht, dass sein selbstgebrannter Gin einmal weltweit verkauft wird.

Bereits als Barkeeper brannte Brenton einen Gin nach eigenem Rezept, der bald über die Stadtgrenzen von Chicago hinaus bekannt wurde. So entstand die Brennerei LETHERBEE DISTILLERS, die bis heute in Gründerhand ist. Neben dem Gin umfasst die Produktpalette von LETHERBEE weitere hochwertige Kräuterspirituosen: den schwedischen Shot-Klassiker Besk und Fernet als frischen Digestiv. Sämtliche Spirituosen von LETHERBEE DISTILLERS sind „made for wellness“, also für Genießer.

Die Produkte von LETHERBEE DISTILLERS sind die perfekte Ergänzung für gemütliche Abende während der Festtage und zudem das perfekte Geschenk für alle Liebhaber und Kenner und solche, die es noch werden wollen.

GIN – komplex und eigen, aber stets vornehm zurückhaltend
Von Hand destilliert, mit einer geschmeidigen, auf elf Botanicals basierenden Kräutermischung. Angeführt wird die Mélange von Wacholder, gefolgt von Koriander, Kardamom und Zimt. Der exotische Kubeben-Pfeffer verleiht eine warm-würzige Pfeffer-Note mit einem Hauch von Ingwer. Zitrone und Organgenschalen geben der herben, fein abgestimmten Komposition Raum, um zarte Lakritz- und Mandelaromen zu offenbaren. Mit 48% Alkoholgehalt brilliert der Gin pur, mit einigen Tropfen Wasser versetzt oder im Cocktail.

FERNET – die moderne Version des klassischen Digestifs
Die frisch-raffinierte Version des klassischen Digestifs. Seine Safranlastigkeit erinnert an gängige Fernets, doch die begleitenden Rhabarber- und Myrrhenoten rüsten den Gaumen gegen den bitteren Ton. Grüne Minze und Eukalyptus verleihen dem Fernet einen angenehm frischen Abgang. Dank LETHERBEEs Hang zu ausgewogenen Aromen ist der Fernet extrem vielseitig – ein Genuss auf Ex, in kleinen Schlücken als Absacker oder als Bestandteil komplexer Cocktails.

BESK – der esoterische Rachenputzer für Mutige
Der Besk ist eine Neuinterpretation des schwedischen Shot-Klassikers. Stark wermutlastig und bitter trifft der Besk die Geschmacksnerven. Die spitze Grapefruit-Note explodiert mit Wermut und erdiger Enzianwurzel – Aromen, die lange im Gaumen nachklingen. Weitere Geschmäcker kommen im Anklang durch, so etwa Wacholder, Sternanis und Holunderblüte. Auch als Bestandteil von Cocktails macht der Besk immer eine gute Figur.

Die Produkte von LETHERBEE sind im Onlineshop erhältlich.

Quelle/Bildquelle: Letherbee Distillers | letherbee.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link